Xorg Variablen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zico, 12.02.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab derzeitig nen kleines Problem mit meinem XServer.
    Nach Grafikkartenaustausch friert der nach kurzer Zeit das komplette System ein. Dies bezieht sich meist auf OpenGL Anwendungen bzw. alle Anwendungen, welche - sozusagen - Fullscreen laufen.

    Nun habe ich herausgefunden, dass das System mit 800x600 wieder extrem stabil läuft. Eine Stufe höher - auf 1024x768 läufts wieder nicht so toll. Je höher die Auflösung, desto schlechter die stabilität. NAch dann ca 2-3 Minuten BlackScreen kommt das Systemwieder zurück. Doch nur mit totalem Pixelbrei.
    Hab mich shcon durch die Xorg Manpage gewühlt, und einige Punkte nicht wirklich verstanden. Daher meien frage:
    Gibt es Variablen (irgendwelche, ich versuche ALLES) die man bezüglich der Auflösung, Synchronisation - sprich alle Bildschirm/Auflösungsbezogenen - setzen kann?

    Falls es geht, wär nen Beispiel für die Varibale ganz nett.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ist denn die Grafikkarte ganz sicher in Ordnung?
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Sie funzt unter Windows. 100% und das 24 Stunden lang bei UT2004 spectating. Unter Linux semmelt mir jedoch der komplette XServer nach 3 Minuten ab, wenn ich es "wage" ne höhere Auflösung als 800x600 zu fahren.
     
Thema:

Xorg Variablen

Die Seite wird geladen...

Xorg Variablen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

    busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...