Xorg CVS [Dropshadow & Transparenz] Bilder und Installanleitung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von devilz, 16.08.2004.

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hab eben auf http://www.ikaro.dk die Screenshots für Xorg CVS mit Fluxbox gesehen.

Schau seeehr schick aus ....

Angehängt Bilder & Install Anleitung ...

PS : Alles noch ein wenig Buggy, das Menü im Fluxbox wird wohl nich angezeigt, aber wer damit experimentieren möchte - bitte :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinne, 16.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2004
    hinne

hinne Anarchitekt

Ich werds auf jedenfall mal anschaun. Bin immer für solche Spielerreihen zu haben. :) Auch wenn der Transparens Menü Bug schon störend ist.
    Aber vorallem bleibt der Alte XServer drauf. Das ist gut.

4. #3 DennisM, 16.08.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

ich trau mich auch mal dran , hoffentlich siehts auch wirklich so gut aus :P

GrEeTz

Dennis

5. #4 daniel.h, 16.08.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Wann wird den so eine version von xorg stable?

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das wird noch ne gaaaanze weile dauern ...

7. chb

chb Steirer

Debrix also Xorg +Composite / Damage / Fixes Extension sollte dieses Jahr noch kommen, den ersten Termin (25. August) wird man wohl nicht einhalten können.

8. #7 DennisM, 16.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2004
    DennisM

hat nicht gefunzt , als ich den x-server starten wollte hat er erstmal gemeckert wegen den zeilen die man laut tut hinzufügen sollte , die hab ich auskommentiert , dann startete der x-server aber die pixmaps von meinem fluxbox-style wurden nicht mehr dargestellt :( ..... nun hab ich wieder 6.7.0 , aber wisst ihr zufällig wo ich das fluxbox-style vom ersten pic herbekomme??? hab schon auf ikaro.dk gesucht

GrEeTz

9. #8 Dr_Ompaa, 16.08.2004
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

hei sobald die Version von Xorg stable wird braucht sich wohl kein freies OS mehr hinter dem ach so tollen Longhorn zu verstecken :D

10. #9 DennisM, 16.08.2004
    DennisM

nun stellt sich nur die frage wann es endlich stable wird :( ...... und das wird noch dauern

GrEeTz

Dennis

11. #10 qmasterrr, 17.08.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

bei mir klappt es auch nicht wie es soll ich bekomme dauernt fehler bei make

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Flamesword, 17.08.2004
    Flamesword

Flamesword Niemand

Naja, also ich weiss nicht.
    Es sieht wirklich geil aus, aber wo ist der Nutzen?
    Mit einem echt transparentem Programm kann man doch nicht gescheit arbeiten, zumindest ich nicht.

Allerdings denke ich, dass x.org-6.8 noch dieses Jahr stable wird.

14. #12 daniel.h, 19.08.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Ich habe mir die aktuelle CVS Version gerade emerged (2x musste ich es sogar emergen)
    Nach problemen mit dem Keyboard, was sich nachdem ich das problem gefixt hatte als bekannt herausstellte, hatte ich den xserver zum laufen bekommen.
    Der XServer ist allerdings noch sehr buggy, erst recht wenn man den xcompmgr angeschalten hat der die Fenster echt transparent machen sollte.
    Die Fenster schienen aber aus nur aus reiner Lust und Laune echt_transparent zu werden, sobald sie das wurden konnte man die Schrift in jenen Fenster nicht mehr lesen, aber ich habe einen screenshot gemacht von meinen sehr kleinen Erfolg.
    Was mir positiv auffällt ist das die Schrift klarer wirkt als bei xorg stable.
    Ins IRC komme ich auch nicht, die Schrift geht immer weg, vermutlich weil ich den xcompmgr angeschaltet habe.

http://ogbgroup.funpic.de/test.jpg

Thema:

Xorg CVS [Dropshadow & Transparenz] Bilder und Installanleitung

Die Seite wird geladen...

Xorg CVS [Dropshadow & Transparenz] Bilder und Installanleitung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...