xmms verschluckt sich bei großen Ordnern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 07.11.2006.

  1. #1 gropiuskalle, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich versuche, meinen Musikordner in die playlist von xmms einzufügen, knockt ihn das neuerdings völlig aus - Titel lassen sich nicht mehr abspielen, Knöpfe reagieren nicht, xmms friert völlig ein und lässt sich nur noch per 'kill' schließen. Von dem Moment an, wo ich die Playlist zu füllen versuche, verbraucht xmms etwa 80 bis 90 Prozent der cpu.

    Einzelne Alben sind nach wie vor kein Problem, auch lässt sich die playlist ohne Beschränkung auffüllen - nur wenn es ein etwas größerer Batzen ist (so etwa ab 200 tracks), verweigert xmms die Arbeit.

    Der Konsolenaufruf von xmms bringt leider keine Fehlermeldung.

    Edit: Der Grund für den Zusammenbruch war einfach ein .rar-file, der sich irgendwie in meinen Musikordner geschlichen hat. Liebe admins, löscht diesen Beitrag doch bitte... *rotwerd*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 07.11.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, dass xmms2 bereits entwickelt wird, aber diesen Bericht könnte man doch trotzdem noch an das Devel-Team schicken, denn meiner Meinung nach sollte xmms prüfen, ob es sich um eine abspielbare Datei handelt oder nicht.
     
  4. #3 gropiuskalle, 07.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guter Tipp, das mach' ich gleich mal.
     
Thema:

xmms verschluckt sich bei großen Ordnern

Die Seite wird geladen...

xmms verschluckt sich bei großen Ordnern - Ähnliche Themen

  1. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

    fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...