xine -> tv -> videorecorder

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 27.04.2004.

  1. #1 tzzaetaynzz, 27.04.2004
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich moechte die simpsons dvd's auf vhs bannen. 8O
    ... ich weiss, aber das ist nun mal meine ausstattung.

    nun habe ich eine analoge tv karte (wintv theater),
    einen video recorder mit scartkabel und ein dvd laufwerk.
    alles funktioniert.

    ich dachte folgendes:
    xine mit tv out plugin (habe ich aber noch nicht gefunden)
    sendet die daten an den die tv karte
    und diese an der videorecorder.

    hat jemand von euch schon erfahrungen damit?

    oder habe ich das wesentliche vergessen,
    den hardware maessigen ausgang in richtung videorecorder?

    altenativ habe ich noch eine matrox karte mit tv out im keller.
    geht das ganze dann damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike_molto, 22.05.2004
    mike_molto

    mike_molto Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tzzaetaynzz (?),

    DVD Standalone-Geräte sind echt nicht mehr teuer...
    Warum willst du den Vorteil der digitalen Daten auf Vergängliches wie eine Videocassette bannen? Meine alten Cassetten von vor 5-10 Jahren geben nach und nach alle den Geist auf.
    Unter Linux hast du alle Möglichkeiten, DVDs zu kopieren, auch als VCD, SVCD, MPEG4 (DIVX) usw.

    War vielleicht nicht die Antwort, die du brauchst, aber ich mußte das mal sagen :)

    Grüße
    Michael
     
Thema:

xine -> tv -> videorecorder

Die Seite wird geladen...

xine -> tv -> videorecorder - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

    OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama: Hallo, ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen. Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor...
  2. Apache über xinetd starten

    Apache über xinetd starten: Hi Leute! Ich möchte http über xinetd starten. Dafür habe ich die Datei /etc/xinetd.d/http mit folgenden Eintrag erstellt: service http {...
  3. Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display

    Xinerama: Anwendungen starten auf falschem Display: Servus, ich benutze OpenSuse 11 und habe einen LG 20" Widescreen und links daneber einen Phillips 17" TFT. Dazu benutze ich eine Nvidia Geforce...
  4. Xinerama mit einer Intel 965Q

    Xinerama mit einer Intel 965Q: Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin auf Opensuse 10.3 ein Xinerama zu konfigurieren. Wenn ich über Yast Xinerama einstelle startet...
  5. Xinerama - Vollbild

    Xinerama - Vollbild: Hallo, ich betreibe per xinerama zwei monitore mit jeweile 1024x768. Wenn ich z.B. Gnome verwende, dann gehen alle Panels nur ueber den ersten...