xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von enr00, 30.05.2009.

1. enr00

enr00 Routinier

Hi,
    ich benutze Archlinux als Distri und xfce4 als WM.
    Ich habe ein Problem mit meinem terminal:
    Wenn ich einen Befehl schreibe, der laenger als 24 Zeichen ist, setzt sich der Befehl in der gleichen Zeile, bloss am Zeilenanfang fort, und ersetzt dann Schritt fuer Schritt alle folgenden Zeichen.
    Dieses Verhalten zeigt sich auch, wenn im Terminal-Fenster noch genug Platz waere fuer den Rest der Eingabe.
    Am besten erkennt man das wohl auf dem Screenshot.
    Ich moechte, dass bis zum Ende der Zeile die Zeichen ausgegeben werden, und dass dann nicht nur ein CR folgt, sondern ein CR LF.

Ich waere auch erfreut, wenn mir jemand sagen koennte, wie ich die Schriftgroesse und Hintergrundgrafik speichern kann, so dass ich die nicht nach jedem Start neu einstellen muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 07.07.2009
    Atomara

Atomara Debrandeter User

was passiert denn wenn du zum beispiel den font wechselst ?

Thema:

xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht

Die Seite wird geladen...

xfce4 -- Texteingabe im Terminal schlecht - Ähnliche Themen

1. Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen

Xfce4, Standard-Filemanager ersetzen: Hi, das Thema ist nicht neu, meine zZt installierte Xfce4-Version besitzt leider nicht einen Einstellungsdialog in "prefered applications", um...
  2. debian testing und xfce4.6

debian testing und xfce4.6: hallo.. an alle debian begeisterten user ;) was denkt ihr wie lange es dauert bis des neue xfce4.6 in debian testing kommt..
  3. xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel

xfce4: Ausgabe von Shellscript ins Panel: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist die Ausgabe eines Shellscripts ins XFCE-Panel einzubinden? Gruß Reks30
  4. xfce4 modifizieren?

xfce4 modifizieren?: Hallo, ich bin ja eigentlich pekwm Fan, aber da mein neues Notebook nur so ein kleinen Trackpoint hat, habe ich mich -aufgrund der der Button...
  5. Xfce4: Alt+Mousedrag zum Verschieben der Fenster deaktivieren

Xfce4: Alt+Mousedrag zum Verschieben der Fenster deaktivieren: Unter Gnome konnte ich einstellen, dass statt der Alt-Taste die Windows-Taste zum verschieben der Fenster benutzt wird. Wie kann ich das unter...