XEmacs Kommando Frage

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Cordell, 06.10.2006.

  1. #1 Cordell, 06.10.2006
    Cordell

    Cordell Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hi,

    wie kann ich mit einem xemacs Kommando alle Leerzeichen am Anfang
    einer Zeile löschen?

    Gruß
    Cordell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst Du regexp replacement benutzen muessen. Der Ausdruck muesste aehnlch wie
    Code:
     ^\s* 
    heissen.
     
  4. #3 Cordell, 07.10.2006
    Cordell

    Cordell Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hey,

    schon mal danke für die Antwort! Also schreib ich dann auf der Shell
    wenn ich im emacs bin in etwa so:

    cordell@home~# ^\s* datei.txt ?

    ist das korrekt?

    Gruß
    Cordell
     
Thema:

XEmacs Kommando Frage

Die Seite wird geladen...

XEmacs Kommando Frage - Ähnliche Themen

  1. Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken

    Quelltext automatisch(mit Makros) in xemacs einrücken: Hallo ich habe eine Frage, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen C-Programm, bei dem alle Zeilen links ausgerichtet sind, sprich ohne...
  2. XEmacs verwendet Xdefaults nicht

    XEmacs verwendet Xdefaults nicht: Hallo Zusammen, :-) vielleicht kann mir ja jemand bei meinem wahrscheinlich unbedeutendem Problem helfen. :-) Ich möchte den XEmacs vermehrt...
  3. Xemacs und jde Probleme..

    Xemacs und jde Probleme..: Hallo! Ich bastel gerade an meiner Xemacs java-ide... aber irgendwie kriege ich jde einfach nicht dazu, das er mir klassen,Methoden etc...
  4. Python checkbox in der Kommandozeile

    Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  5. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...