Xchat: Scripts automatisch laden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NiceDay, 08.10.2003.

1. #1 NiceDay, 08.10.2003
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Man kann im Xchat (IRC-Client) zusätzliche Plugins/Scripte laden (unter Window->Plugins and Scripts...) - alles gut und schön aber was macht man wenn man z.B. ein selbst erstelltes Script hat und dieses bei jedem Start von Xchat laden lassen möchte (damit man nicht jedesmal manuell das Script nachladen muss) ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 08.10.2003
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Pack es einfach in ~/.xchat2/ bei XChat-2, bei XChat 1 in ~/.xchat
    Das sollte eigentlich reichen.... ;)
    Gruß

4. #3 NiceDay, 08.10.2003
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Cool das funzt :)
    Thx

Thema:

Xchat: Scripts automatisch laden

Die Seite wird geladen...

Xchat: Scripts automatisch laden - Ähnliche Themen

1. xchat

xchat: wer kann mir sagen was ich in xchat einstellen muss um in das unixboard zu kommen der irc.freenode.net bringt kein ergebnis
  2. Xchat channel whois

Xchat channel whois: Soo hallo! ich hoffe ich bin hier richtig..... naja also ich habe Xchat auf Suse10.0 und würde mir gerne bei whois auch den channel anzeigen...
  3. xchat 2.6.1 und Konqueror

xchat 2.6.1 und Konqueror: Hallo Leute, ich möchte das mein Xchat Urls mit Konquer öffnet. Da es aber in der neuen Version keine Browser auswahl auf der rechten Maustaste...
  4. Xchat-2

Xchat-2: Eine neue Version von xchat http://xchat.org auf Version 2.6.1 fuehrte ich durch erfolgreich inkl. Funktion aller Scripts nun zu einem eher...
  5. BNC im freenode unter Xchat/mirc

BNC im freenode unter Xchat/mirc: Grüsse Ich habe seit einer Weile ein Dualbootsystem bestehend aus WinXp und openSuse10. Wenn ich unter Suse mit Xchat auf den BNC connecte...