xargs beschränkt? Script funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von r4tze, 20.05.2009.

  1. r4tze

    r4tze Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine eSafe Appliance Kernel 2.4.21-47.EL GNU/Linux und darauf ein Script der "Non Deliverable Reports" im Spool Ordner finden und löschen soll (wenn es mehr als 800 sind).

    Code:
    #!/bin/sh
    #
    # Clear variables and temporary files.
    counter=0
    echo "" > deletablefiles.log
    
    # Start main loop, examine files with grep (one by one) and create list of deletable files.
    for i in `ls --ignore=*.h --ignore=*.log --ignore=mkr?00`
    do
      temp=0
      tempstr=""
      tempstr=`grep -l "bermittlungsstatus  (Fehlgeschlagen)" $i | grep -v "\.sh"`
      temp=`echo $tempstr | wc -l`
      if [ ${#tempstr} -gt 0 ]; then
        echo $tempstr >> deletablefiles.log
        echo $tempstr".h" >> deletablefiles.log
        let counter=counter+temp
      fi
    done
    
    # Check number of deletable emails.
    if [ $counter -gt 800 ]; then
      date >> /root/watch_spam.log
      echo $counter" NDR messages found. Deleting required." >> /root/watch_spam_mails.log
    
      # Stopping eSafe service, and writing to log.
      /etc/rc3.d/esafe stop >> /root/watch_spam.log
    
      # Deleting bad emails.
      cat deletablefiles.log | xargs --replace=filename rm filename 
       
      # Starting eSafe service, and writing to log.
      /etc/rc3.d/esafe start >> /root/watch_spam.log
    
    # If there are less than 800 emails, we will write to the log, and do nothing
    else
      date >> /root/watch_spam.log
      echo $counter" NDR messages found. Everything is OK." >> /root/watch_spam.log
    fi
    
    
    Nun gibt es das Problem, dass das Skript zwar eigentlich zuverlässig funktioniert, aber sobald sich sehr viele (mehr als 12 000 Dateien) im Spool Ordner befinden der eSafe Dienst nach dem löschen der Reports nicht wieder gestartet wird.

    Kann es sein das es da ein Limit für xargs gibt? Oder liegt das Problem woanders?

    Grüße

    r4tze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xargs beschränkt? Script funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

xargs beschränkt? Script funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

  1. Script mit find und xargs. Zwei fragen

    Script mit find und xargs. Zwei fragen: Hallo leute ich bin mal wieder dabei ein wenig mit der bash herumzuspielen. Wenn ich folgendes eingebe find /usr/ -type f -name README...
  2. Unterschied zwischen xargs und -exec unter FIND?

    Unterschied zwischen xargs und -exec unter FIND?: Guten Morgen Linux Freunde, ich frage mich, was ist der Unterschied zwischen xargs und -exec unter FIND? sprich: ---------- find /...
  3. zeitlich beschränkter schlüssel/zertifikat

    zeitlich beschränkter schlüssel/zertifikat: hallo zusammen, ich hoffe der thred steht beim richtigen thema. ich möchte eine software schreiben, die content verschlüsselt ausgibt und je...