X11 Probleme mit cygwin

C

cygwin0815

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Bitte erschlagt mich nicht gleich, ich weiss, dass ich hier mit Cygwin falsch bin. Aber da ich mit dem X-Server xfree86 Probleme habe und mit der X11 Darstellung, dachte ich mir, wende ich mich mal hier an euch.

Ich habe auf meinem Laptop cygwin installiert, weil ich einen X-Server brauche. Xceed oder XDeep haben versagt und ich will über telnet oder ssh eine Verbindung zu einem Unix-Server aufbauen und dann mit nedit o.ä. aufm Laptop arbeiten.

Cygwin ließ sich ohne Probleme installieren. Aber als ich dann Cygwin gestartet habe, konnte kein Display gesetzt werden bzw. der X-Server ließ sich nicht initialisieren (startx etc.). X11 muss wohl Probleme mit meiner Grafikkarte SIS650 haben. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, in welcher Datei ich welche Einstellungen vornehmen muss, damit X11 und der X-Server laufen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Daniel :)
 
Vielen Dank, tolle Seite!!
Ich habe jetzt meinen Rechner soweit, dass der X-Server läuft und eine Verbindung zum Unix-Server aufgebaut werden kann(unter xterm). Doch wenn ich auf dem remote PC mit xhost die server IP eingebe und mich dann mit dem Server verbinde und dort die IP des remote PCs als DISPLAY Variable setze (unter bash mit export DISPLAY= und :0.0), dann klappt es trotzdem nicht. Wenn ich dann auf dem Server nedit o.ä. start ,arbeitet der remote PC ne ganze Zeit und zeigt nach ein paar Minuten can't open DISPLAY. Könnte das an dem Provider lieen (freenet) oder an der lahmen Modem-Verbindung?

Vielen Dank.
Gruss,
 

Ähnliche Themen

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben