X11 Probleme mit cygwin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von cygwin0815, 22.12.2005.

  1. #1 cygwin0815, 22.12.2005
    cygwin0815

    cygwin0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bitte erschlagt mich nicht gleich, ich weiss, dass ich hier mit Cygwin falsch bin. Aber da ich mit dem X-Server xfree86 Probleme habe und mit der X11 Darstellung, dachte ich mir, wende ich mich mal hier an euch.

    Ich habe auf meinem Laptop cygwin installiert, weil ich einen X-Server brauche. Xceed oder XDeep haben versagt und ich will über telnet oder ssh eine Verbindung zu einem Unix-Server aufbauen und dann mit nedit o.ä. aufm Laptop arbeiten.

    Cygwin ließ sich ohne Probleme installieren. Aber als ich dann Cygwin gestartet habe, konnte kein Display gesetzt werden bzw. der X-Server ließ sich nicht initialisieren (startx etc.). X11 muss wohl Probleme mit meiner Grafikkarte SIS650 haben. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, in welcher Datei ich welche Einstellungen vornehmen muss, damit X11 und der X-Server laufen.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten.
    Daniel :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 cygwin0815, 25.12.2005
    cygwin0815

    cygwin0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, tolle Seite!!
    Ich habe jetzt meinen Rechner soweit, dass der X-Server läuft und eine Verbindung zum Unix-Server aufgebaut werden kann(unter xterm). Doch wenn ich auf dem remote PC mit xhost die server IP eingebe und mich dann mit dem Server verbinde und dort die IP des remote PCs als DISPLAY Variable setze (unter bash mit export DISPLAY= und :0.0), dann klappt es trotzdem nicht. Wenn ich dann auf dem Server nedit o.ä. start ,arbeitet der remote PC ne ganze Zeit und zeigt nach ein paar Minuten can't open DISPLAY. Könnte das an dem Provider lieen (freenet) oder an der lahmen Modem-Verbindung?

    Vielen Dank.
    Gruss,
     
Thema:

X11 Probleme mit cygwin

Die Seite wird geladen...

X11 Probleme mit cygwin - Ähnliche Themen

  1. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

    Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  2. Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme

    Cygwin mit kdevelop - Compiler Probleme: Hallo @ all. Ich weiß nich so ganz wo ich mein Problem erläutern soll... Versuche es mal hier. :) Ich hab mir für die Schule cygwin mit KDE...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...