X11 funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kennyhafen4, 12.04.2011.

1. #1 kennyhafen4, 12.04.2011
    kennyhafen4

kennyhafen4 Grünschnabel

Hi Leute,
    ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM).

Linux fährt hoch aber die Grafikeinstellung steht auf 1600x1200 px - Zu sehen sind aber nur die nativen Pixel von 1024x768 px. Rest ist abgeschnitten. Stelle ich das jetzt auf die native Auflösung wird das Bild ein Chaos wo nur noch der Mauszeiger richtig dargestellt. Die Grafikkarte ist ne billige Shared mit mir unbekannten Chip. Bei 1600x1200 ist das Bild zwar abgeschnitten - aber sonst korrekt. Wo muss ich dran schrauben um dieses Problem zu beheben??

Jedem Fingerzeig wird nachgegangen - Danke im vorraus

gruss - kenny :devil:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

lspci | grep -i vga
    cat /var/log/Xorg.0.log

4. rikola

rikola Foren Gott

Wenn sonst gar nichts mehr hilft: "man xorg.conf" -> "DISPLAY SUBSECTION" -> Visual

Thema:

X11 funzt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

X11 funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  2. Tartarus + LVM funzt nicht

Tartarus + LVM funzt nicht: Moin, habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der...
  3. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  4. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...
  5. Sever funzt nicht

Sever funzt nicht: :( hallo mein server poweredge 1400SC funzt nicht. ich habe ihn gaschenkt bekommen wo er aber anscheind noch gegangen ist. Es ist KEIN...