X Server Umleitung mit ssh -x und vmware

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von opino, 26.01.2009.

1. #1 opino, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    opino

opino Tripel-As

Hallo,

ich denke das es ein firewall problem ist, deswegen poste ich es hier.

ich mache folgendes:
    PHP:
    jfranken@hamster: $ export DISPLAY=:0
    jfranken
    @hamster: $ ssh -X gate
    jfranken
    @gate: $ echo $DISPLAY
    localhost
    :10.0
    jfranken
    @gate: $ netscape &
    [
    117153
    jfranken
    @gate: $
    von http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/ssh2.de.html

das problem ist nun folgendes:

Wenn ich innerhalb der ssh sitzung meiner virtuellen maschiene(gate) firefox aufrufe, startet der firefox des hostsystems(hamster).

rufe ich aber nautils in der ssh sitzung auf (gate) auf bekomme ich das nautilus fenster aus der virtuellen maschine(gate).

Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?

nachtrag:

starte ich in der virtuellen maschien ein xserver und beende jede firefox instanz im hostsystem
    funktioniert es, ich bekomme die richtige firefox version aus der virtuellen maschiene.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Das Problem habe ich auch schon beobachtet (iceweasel, Debian etch) - konqueror zeigt dieses Phaenomen auch nicht. Das scheint ein Bug in firefox zu sein, kein Problem, das Du verursachst.

Thema:

X Server Umleitung mit ssh -x und vmware

Die Seite wird geladen...

X Server Umleitung mit ssh -x und vmware - Ähnliche Themen

1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Lage der Printserver

Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...