X-Chat kodierung ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pinguin2k, 29.07.2004.

1. #1 Pinguin2k, 29.07.2004
    Pinguin2k

Pinguin2k Grünschnabel

Hi,

ich hab Suse 9.1 und hab folgenes Problem. Ich bin viel in IRC und mit dem client X-Chat unterwegs. Das Problem ist, dass alle windows user meine Umlaute nicht lesen können. Das liegt ja an der UTF-8 Kodierung, wie stelle ich das ganze denn um, dann er mit iso.8...15 kodiert?

thx for your help

Pinguin2k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hinne

hinne Anarchitekt

Entweder in der Serverliste direkt, indem du den Editier Modus für einen Server anstellst und dann Charset Type einstellst.
    Oder direkt mit dem befehlt "charset iso-8859-15"

4. #3 Pinguin2k, 29.07.2004
    Pinguin2k

Pinguin2k Grünschnabel

danke, jetzt geht'S

Thema:

X-Chat kodierung ändern

Die Seite wird geladen...

X-Chat kodierung ändern - Ähnliche Themen

1. x-chat einstellung

x-chat einstellung: hallo zusammen ich habe 2 probleme bei x-chat und hoffe sehr, dass mmir hier jemand helfen kann. 1 wie bring ich die privaten notice (nur...
  2. X-Chat und Betreten geschützter Kanäle beim Start

X-Chat und Betreten geschützter Kanäle beim Start: X-Chat und betreten geschützter Kanäle beim Start (Freenode) Huhu. Normal ist es ja mit X-Chat möglich direkt beim Starten des Programmes, mit...
  3. Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl

Zeichenkodierung Umwandlung in Python oder durch externen Befehl: Hallo Leute! Ich habe 2 kleines Skripte welches mir CSV-Dateien erstellen. Leider ist diese in der falschen Kodierung. Nach dem erstellen des...
  4. Apache kodierung umstellen

Apache kodierung umstellen: Hi, Nach einem Serverumzug habe ich das Problem das alle Umlaute nicht geschrieben werden. Muss ich da im Apache die kodierung umstellen? Ich...
  5. Filmekodierungsprogramm

Filmekodierungsprogramm: Hey Wollt euch ma fragen obs uner Linux auch ein Programm mit dem Videos in andere Formate umwandeln kann ?? zum Beispiel von Mpeg2 in avi...