woher libc.a???

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dan2511, 18.10.2004.

  1. #1 dan2511, 18.10.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    kann mir einer sagen, woher ich die libc.a bekomme? unter rpmseek sind tausende libc pakete...

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dan2511, 18.10.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab wohl festgestellt, dass die lib wohl da ist... aber beim installieren eines programms kommt immer der fehler dass die lib nich da ist.

    also jetzt mal eine grundsätzliche frage... muss man libs irgendwie installieren oder kann man sie einfach in das dementsprechende verzeichnis koppieren?

    HIIIILLLLFFFFFEEEEE....
     
  4. #3 dan2511, 18.10.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    sorry, muss die frage wohl anderst stellen... was muss ich machen, damit die lib erkannt wird???
     
  5. #4 Atomara, 18.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    erst mal , welches programm willst du installieren ?

    dann , welches programm installierst du da ? oder kompillierst du eventuell etwas ?
    wenn ja dann brauchst du immer die developer packete.

    teil uns doch bitte auch mit welche distri du benutzt
     
  6. #5 dan2511, 18.10.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok danke mal für die antwort...

    also ich versuche einige tool unter AIX zu installieren. ist wohl was grösseres :-) aber ich bekomme das Problem beim installieren eines RPM's.

    BSP: koffice-1.1-1.aix4.3.ppc.rpm

    also:
    rpm -iUh koffice-1.1-1.aix4.3.ppc.rpm

    error: failed dependencies:
    kdelibs is needed by koffice-1.1-1
    python is needed by koffice-1.1-1
    /usr/bin/perl is needed by koffice-1.1-1
    libDCOP.so is needed by koffice-1.1-1
    libc.a(shr.o) is needed by koffice-1.1-1
    libdl.a(shr.o) is needed by koffice-1.1-1
    libkdecore.so is needed by koffice-1.1-1
    libkdeprint.so is needed by koffice-1.1-1
    libkdesu.so is needed by koffice-1.1-1
    libkdeui.so is needed by koffice-1.1-1
    libkfile.so is needed by koffice-1.1-1
    libkio.so is needed by koffice-1.1-1
    libkparts.so is needed by koffice-1.1-1
    libkspell.so is needed by koffice-1.1-1
    libkssl.so is needed by koffice-1.1-1
    libksycoca.so is needed by koffice-1.1-1
    libpython2.1.a(libpython2.1.so) is needed by koffice-1.1-1
    libqt.a(libqt.so.2) is needed by koffice-1.1-1
    librtl.a(shr.o) is needed by koffice-1.1-1

    ok, das mit den devel files war mir auch nicht klar... gibts da irgendwas zum nachlesen? hab mich immer gewundert was das für files sind?! wäre interesannt zu wissen wie man sie verwendet!
    muss vielleicht sagen dass ich noch in den anfängen von linux stehe :-(
     
  7. #6 moonlook, 20.10.2004
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Ich denke, dass Du erst die kdelibs und python installieren solltest, der Fehlermeldung nach zu urteilen. Imho sind alle darunter stehenden Dateien in diesen beiden Sachen enthalten.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: woher libc.a???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libc.a

Die Seite wird geladen...

woher libc.a??? - Ähnliche Themen

  1. Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?

    Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?: Hallo Leute, ich führe momentan eine Projektreihe zum Thema Desktopvirtualisierung durch und versuche im Moment einen Red Hat Enterprise Server...
  2. Suse 9.0 - Woher?

    Suse 9.0 - Woher?: Hi, ich habe hier einen älteren Laptop, auf dem mit empfohlen wurde Open Suse 9.0 zu installieren, weil das als einziges wohl einigermaßen...
  3. Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?

    Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?: Soo das hat ausnahmsweise mal nix mit PCs zu tun, jedoch bin ich zu faul mir etxra ein Forum das sich mit dem Thema beschäftigt zu suchen.... Und...
  4. Karamba / Superkaramba ...woher?

    Karamba / Superkaramba ...woher?: Hallo, ich würde gerne Karamba oder SuperKaramba bei mir installieren. Leider bekomme ich beim kompilieren von Super Karamba die Meldung, dass...
  5. Neuen Kernel! woher?

    Neuen Kernel! woher?: Hallo es wäre nett, wenn mich mal jemand schnell aufklären kann. Ich möchte auf meinem Notebook einen neuen Kernel installieren 2.6.18 oder...