Wörter zählen in einem String

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Tex Murphy, 23.08.2004.

1. #1 Tex Murphy, 23.08.2004
    Tex Murphy

Tex Murphy Grünschnabel

Moin ! Ersmal vorweg bin doch ein ziemlicher Linux Newbie und beschäftige mich so zu sagen zum 1. mal mit der Shell programmierung. Hab mir schon Infos von einigen Sites gezogen. Nur ich häng grad an einer Stelle fest. Das Skript list ein Text file aus (Variable in). So jetzt würd ich gerne wissen wieviele wörter in der Variable stehen. Gibt es da irgendeinen Befehl oder so womit ich das realisieren kann ?

MfG
    Tex Murphy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

etuli Betrunken

echo $var | wc -w

Thema:

Wörter zählen in einem String

Die Seite wird geladen...

Wörter zählen in einem String - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  3. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  4. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  5. OpenThesaurus erreicht 100.000 Wörter

OpenThesaurus erreicht 100.000 Wörter: Das freie Synonymwörterbuch OpenThesaurus umfasst nun über 100.000 Wörter. Weiterlesen...