wmv dateien in flv (flash) umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ceus79, 14.03.2006.

1. ceus79

ceus79 Jungspund

Hi, kennt einer ne Möglichkeit wmv Dateien in flv umzuwandeln? Hab es geschafft mit ffmpeg avi-dateien umzuwandeln, aber wmv klappt nicht. Kann bei Bedarf nochmal die Fehlermeldung posten.
    Unter Windows hab ich einige (kommerzielle) Programme gefunden die das können, aber wollte nun nicht gleich Geld ausgeben wenns auch anders geht.
    Also falls jemand nen Tip hat oder sowas schonmal gemacht hat, her damit :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

wow...ich wusste bis dato noch gar nicht, dass man filme in flash files umwandeln kann...wird da frame für frame gespeichert??

4. #3 patlkli, 14.03.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Also, ich hab jetzt ne knappe Viertelstunde geguckt und hab das hier gefunden:

t@b Media Converter

t@b Media Converter verwandelt Videos in den Formaten AVI (i420, DV, MPEG4 etc.), MOV (Quicktime), MPEG/MPG (MPEG1, MPEG2, MPEG4), 3GP (Nokia etc.), MP4 (DivX) und WMV (Windows Media Formats) nach AVI (umkomprimiert), MPEG-1 PAL/NTSC (VCD), MPEG-2 PAL/NTSC (DVD) und MPEG-4 (DivX 4/5). Außerdem konvertiert es Audiodateien (WAV, MP3, OGG, AU, SND, VOC, VOX etc.) u.a. nach WAV, OGG.

Also kannst du dann damit die WMVs zu AVIs umwandeln und dann die AVIs zu FLVs. Einfacher hab ichs bisher nicht gefunden. Sorry...

Wenn ichs hinkrieg, mach ich ein Script, das den Kram automatisiert... :)

Grüße, patlkli!
    P. S. Ich habs noch nicht ausprobiert - mach ich jetzt :)

Thema:

wmv dateien in flv (flash) umwandeln

Die Seite wird geladen...

wmv dateien in flv (flash) umwandeln - Ähnliche Themen

1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...