WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

B

beomuex

Routinier
Hallo,

ich hab ein Problem, dass ein wenig sonderbar ist:
ich mag auf einem Rechner der atm als Server (SMB,NFS) fungiert und dies auch weiter soll, ein Gateway von Ethernet zu WLAN (sprich eine WLAN-zu-LAN-Brücke) aufbauen.Also ich hab dass ganze schon mit Mandriva versucht und da besteht das selbe Problem vorauf mir so ein Knilch gesagt hat, er kenne dieses Problem und das sei ein Mandriva-Bug aber bei Suse ist es jetzt leider genauso.....
Anscheinend hab ich bei jedem System was falsch gemacht.....

Also mal von ganz vorne!!!!
So solls ausschauen wenns fertig is:
[[[Router]]];;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;[[[SUSE 10.2]]]---------------------[[[Netzwerk]]]
Speedport v700w________ P4 512 Atheros___________ Win XP und Linux
192.168.2.1 ___________ 192.168.0.1_______________ 192.168.0.x
DHCP________________ Firewall aktiviert__________

Auf dem Suse-Recher ist die WLAN-Karte eingerichtet und funktioniert perfekt mit Madwifi!!!

Nun das Problem:
Wenn ich IP-Weiterleitung aktiviere geschieht was komisches: ich kann zwar von den anderen PCs auf die http-Seite vom Router zugreifen aber nicht pingen (Internet geht genauso wenig, genau so wenig pingen von IPs im i-net) obwohl das mit dem Suse-pc möglich ist.Also am besten wäre es, wenn ihr mir sagen könntet, was ich als erstes machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Zurück
Oben