WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von beomuex, 11.03.2007.

  1. #1 beomuex, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem, dass ein wenig sonderbar ist:
    ich mag auf einem Rechner der atm als Server (SMB,NFS) fungiert und dies auch weiter soll, ein Gateway von Ethernet zu WLAN (sprich eine WLAN-zu-LAN-Brücke) aufbauen.Also ich hab dass ganze schon mit Mandriva versucht und da besteht das selbe Problem vorauf mir so ein Knilch gesagt hat, er kenne dieses Problem und das sei ein Mandriva-Bug aber bei Suse ist es jetzt leider genauso.....
    Anscheinend hab ich bei jedem System was falsch gemacht.....

    Also mal von ganz vorne!!!!
    So solls ausschauen wenns fertig is:
    [[[Router]]];;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;[[[SUSE 10.2]]]---------------------[[[Netzwerk]]]
    Speedport v700w________ P4 512 Atheros___________ Win XP und Linux
    192.168.2.1 ___________ 192.168.0.1_______________ 192.168.0.x
    DHCP________________ Firewall aktiviert__________

    Auf dem Suse-Recher ist die WLAN-Karte eingerichtet und funktioniert perfekt mit Madwifi!!!

    Nun das Problem:
    Wenn ich IP-Weiterleitung aktiviere geschieht was komisches: ich kann zwar von den anderen PCs auf die http-Seite vom Router zugreifen aber nicht pingen (Internet geht genauso wenig, genau so wenig pingen von IPs im i-net) obwohl das mit dem Suse-pc möglich ist.Also am besten wäre es, wenn ihr mir sagen könntet, was ich als erstes machen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 14.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
Thema:

WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

Die Seite wird geladen...

WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....