Winterzeit-Umstellung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von olpo, 27.10.2015.

  1. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das System hat bei mir nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt.

    Ich weiß nicht, woher das System seine Uhr bekommt, also weiß ich auch nicht was zu tun ist.
    Synchronisiert der sich vielleicht nur einmal die Woche, oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    Kommt drauf an. Zum einen darauf, welche Zeitzone Du eingestellt hast, ob Du ntp verwendest oder nicht, ...
     
  4. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ob ich ntp benutze weiss ich ja gerade nicht.
    Default von Debain 8 verwende ich.

    Wie kriege ich raus, ob ntp eingestellt ist?
    Und wo steht die Zeitzone?
     
  5. #4 schwedenmann, 27.10.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    timezone steht in /etc/timezone

    rausfinden ob du ntp installiert hast:
    dpkg -l ntp
    oder
    which ntp


    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Was sagt das Bios ?
     
  6. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    mittlerweile hat es sich von alleine eingerenkt.
     
Thema:

Winterzeit-Umstellung klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Winterzeit-Umstellung klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Sommer-/Winterzeit-Umstellung geht nicht!

    Sommer-/Winterzeit-Umstellung geht nicht!: Ich benutze Suse 9.1 und habe (wenn ich mich richtig erinnere) bei der Installation gesagt, das System soll Ortszeit benutzen und...
  2. Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

    Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz: Hallo, ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen. Wenn ich die...
  3. Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!

    Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!: Unter Linux etwas zu drucken, ist im Allgemeinen kein Problem: Drucker anschließen, eventuell noch einen Treiber installieren und losdrucken....
  4. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  5. Volumegroup vergrößern klappt nicht

    Volumegroup vergrößern klappt nicht: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos... Ich habe auf einem VMWare esx Server eine virtuelle Festplatte von 100GB auf 200 GB...