Winex3-3.2 macht Fehler in YAST +HILFE+

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von roc@LinuxNOOB, 08.05.2005.

  1. #1 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Brauche dringend Hilfe

    Dist.:SuSE Linux 9.1 Prof.

    da ich gerne Steam (CS1.6) unter Linux spielen möchte ,will ich winex zum laufen bringen

    Habe mir das Paket
    winex3-3.2-55.3i586.patch.rpm gedownloaded
    und YAST hat mir einiges mitinstalliert (Python...usw) und zum Schluss will er dann an das winex Paket und schreibt mir :

    Folgende Pakete haben einen Fehler zurückgeliefert
    winex3 ;(

    habs schon mehrmals gedownloaded um auszuschließen das das rpm kaputt ist hat sich aber nichts geändert.

    Weis mir nicht mehr zu helfen (warscheinlich weil ich mich noch nicht lange mit dem OS auseinandersetze bin ehemaliger MS user)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das am besten detalliert

    Danke MfG roc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wo hast du das denn runtergeladen ?
     
  4. #3 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei rpmfind.net
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist nur ein Patch - nicht das wirkliche WineX - das bekommst du nur gegen Bares auf transgaming.com :/

    Oder per cvs Zugang ....
     
  6. #5 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aso. hab schon den ganzen tag versucht etwas mehr über cvs herauszufinden aber nichts was ich wirklich verstehe.

    Was ist cvs?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. #7 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat fürs Vertsändnis sehr geholfen :)
    HOLARSE hab ich auch schon studiert allerdings kann mein system mit den cvs commands nix anfangen. CVS ist also ein Programm (so hab ichs verstanden)
    das ich dann warscheinlich auch als "Freeware" bekommen kann?!?
    Wenn das alles zutrifft stellt sich die Frage: Ist dieser Download dann auch ein RPM ?(weil ich als anfängerdepp nur das alleine hinkriegen würde zu installieren)
    Und was muss ich zusätzlich noch alles konfigurieren damit es läuft und ich winex downloaden kann?


    Bitte um Gelduld ;)
    Danke
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du hast doch sicherlich noch die DVD/CD von deiner SuSE ... cvs kannst du mit YaST nachinstallieren :)
     
  10. #9 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so hab bis hierhin alles hinbekommen winex3-3.3 rennt ,steam ist installiert allerdings bekomme ich noch beim start von steam folgenden Fehler

    Steam.exe (main exception)):Win32 StructuredException at ......

    Kannst du mir dazu nochwas sagen?
    Hab ehrlich google regelrecht "zersucht" finde aber nix


    Vielen Dank bis hierhin
     
  11. #10 roc@LinuxNOOB, 08.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und drunter steht noch
    attemp to read from virtual adress 310 without appropriate access rights.

    Mein winex hat auch keinen /.wine ordner gemacht ist das schlimm?
    das was ich in google gefunden hab bezog sich auf diesen ordner
     
  12. #11 theborg, 09.05.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    winesetup heit das zauberwort aber genau weis ich das grade auch net winex benutzt glaube ich net die wine verzeichnisse nen versuch ist es aber wert
     
  13. #12 roc@LinuxNOOB, 09.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch von gelesen und natürlich sofort probiert. Funzt nicht mit winesetup oder winesetuptk. Beides ohne erfolg.
    Noch irgentwelche Ideen?
    Kann doch net sein das überall geschrieben wird das winex3 prima klappt und alles unterstützt und ich depp bekomms net hin?!? *grrr

    Bitte um weitere Hilfe
     
  14. #13 freddymc, 09.05.2005
    freddymc

    freddymc Guest

  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 roc@LinuxNOOB, 09.05.2005
    roc@LinuxNOOB

    roc@LinuxNOOB Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mein Problem ist ich habe/finde
    das Sourcenverzeichnis documentation/samples nicht.

    jap nach dem nvidia driver hat alles bestens geklappt
     
  17. #15 freddymc, 09.05.2005
    freddymc

    freddymc Guest

    das Sourcenverzeichnis, ist das Verzeichneis wo der Quelltext liegt, woraus du das Programm kompiliert hast ;)
     
Thema:

Winex3-3.2 macht Fehler in YAST +HILFE+

Die Seite wird geladen...

Winex3-3.2 macht Fehler in YAST +HILFE+ - Ähnliche Themen

  1. Google Chrome macht das halbe Hundert voll

    Google Chrome macht das halbe Hundert voll: Chrome 50 wurde in den stabilen Release-Kanal übernommen und will die Ladezeiten von Webseiten mit einer Preload-Funktion verbessern. Weiterlesen...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. Let' s Encrypt macht Fortschritte

    Let' s Encrypt macht Fortschritte: Das Projekt »Let's Encrypt«, das die Anzahl verschlüsselter Webseiten erhöhen will, indem es kostenfreie, sich automatisch installierende und...
  4. Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform

    Canonical macht Markenrichtlinien GPL-konform: Nach langen Verhandlungen mit der Free Software Foundation und der Software Freedom Conservancy hat Canonical seine Markenrichtlinien so...
  5. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

    Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...