winex

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von FrameDesign, 08.09.2007.

  1. #1 FrameDesign, 08.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemande sagen wo ich winex herbekomme ich suche schon die ganze zeit bei google aber wirklich was finden tu ich nich würde mich über eine antwort sehr freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 08.09.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    brauchst du nicht. Heißt heute auch Cadega und kostet. Heute schafft wine das locker was Wine X kann.
    www.winehq.org
     
  4. #3 FrameDesign, 08.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wine unterstützt doch kein directx? und winex war doch eine kostenloase version von cedega dei etwas weniger konnte oder unterstützt wine jetzt auch directx?
     
  5. #4 mali, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Was willst Du den damit zocken?
    Ich zocke zur Zeit Steam (Css...), Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Need for Speed Carbon... um mal ein paar komerzielle Games zu nennen, alles unter Wine nur N4SC ist mit Cedega derzeit möglich.
    Wine unterstützt in seiner Umgebung auch 3D.
     
  6. #5 FrameDesign, 08.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ya ich möchte css zocken aber er zeigt schon probleme beim installieren von steam an, da kommt immer der fehler : stem.exe - main unknown failur ,wenn das bei dir geht könntest du mir vllt erklären wie du das intsalliert hast? ich denke ma das ich dann iwo nen fehler gemacht hab beim installieren von wine
     
  7. #6 mali, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Mit Yast Wine installieren.

    Code:
    wine /pfad/zur/Steam.exe
    und dann noch ein
    Code:
    winecfg
    Das sollte es gewesen sein.

    EDIT:

    Hab ich vergessen, muss noch evtl. die Schrift Tahoma.ttf nach ~/.wine/drive_c/windows/font kopieren.

    Aber nutz mal die Boardsuche, da wirste was zu finden.
     
  8. #7 FrameDesign, 08.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oki danke für deien hilfe habs jetzt hinbekommen steam läuft .............nun habe ich nochma so ne frage findet er über wine mein grafikkarte so ? und wie sieht es mit directx aus was muss ich da alles einstellen ?wäre cool wenn du oder jemand mir da auch nochma helfen könnte danke
     
  9. #8 kartoffel200, 08.09.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Sofern deine Graka installiert ist, also unter Linux macht er keine Probs. Wenn du eine X1000 besitzt macht er vllt schwierigkeiten, dass liegt da aber an dem grotten schlechten Treiber.
     
  10. #9 FrameDesign, 08.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ne habe ne nvidia 6600 ultra.........aber ich habe ein erweitertes problem ich hab steam zwar unter root zum laufen bekommen aber unter meinem benutzernamen geht das nicht da kommt immer der main unknown fehler was kann ich da den jetzt machen ?
     
  11. #10 tuxlover, 08.09.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das ist unsinn. wine bringt glaube ich selber schon ein emuliertes directx mit. wenn ich heroes 4 installiere teilt er mir jedenfalls mit, das directx bereits installiert ist.
     
  12. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Steam mit Wine unter root installiert hast und die Berechtigung für deinen User nicht gesetzt ist.
    Installiert Steam unter deinem User und dann sollte alles klappen.

    Nvidia und Linux ist kein Problem. Installier mal die Nvidia Treiber unter Linux; Nvidia hat einen guten Linuxsupport.
     
  13. #12 FrameDesign, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ya das problem is ya ich kireg steam ya nicht unter meinem benutzernamen installiert ?...ya die grafikkarten treiber sind schon alles installiert und jegliche andere treiber auch =)....aber was mach ich den jetzt bei dem problem mit steam ? >>>>>>also ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und steam konnte soweit auch installiert werden nur kommt am ende der installation wo er steam ausführen will diese meldung : main unknown excception .....was muss ich jetzt machen ?
     
  14. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Cedega CVS ist kostenlos...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FrameDesign, 09.09.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @seim : und wo bekomme ich diese programm her? wäre hilfreich wenn du mir einen link geben könntest danke
     
Thema:

winex

Die Seite wird geladen...

winex - Ähnliche Themen

  1. WineX = Cedega ???

    WineX = Cedega ???: Ist es so oder nicht? Ich dachte Cedega sei etwas eigenes... Gibt es nicht noch eine kostenlose alterntaive zu Cedega? :( :( :( :(
  2. WineX-CVS installationsprobleme

    WineX-CVS installationsprobleme: Nabend. Ich hab mir nach diesem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119776) Howto WineX-CVS gezogen und wollte dann mit diesem...
  3. Make Probleme bei winex

    Make Probleme bei winex: Hallo, folgendes Problem: So sieht meine error log aus beim Versuch winex cvs zu installieren. Leider weiss ich keinen Rat. Danke im Voraus...
  4. Problem bei WineX CVS installation

    Problem bei WineX CVS installation: Moin Habe versucht Winex 3.3 bzw 3.2 via CVS zu installieren es kamm aber jedesmal folgende Fehlermeldung -------- Error log - file...
  5. WineX (Steam) - Bitte helft mir...

    WineX (Steam) - Bitte helft mir...: Hi leutz. Ich bin nun seid fast einer Woche am Versuchen Steam mit WineX hinzubekommen. Ich hab seid ungefähr einer Woche Ubuntu ^^ Ich hab...