Wine

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ThaChefsalatMc, 01.08.2007.

1. #1 ThaChefsalatMc, 01.08.2007
    ThaChefsalatMc

ThaChefsalatMc Jungspund

Hat jemand eine gute (möglichst deutsche) anleitung für mich wie ich wine einrichte und windowas programme zum laufen bekomme?????
    Dann hats sich nähmich ausgewindowst :devil: hehehe!

danke im vorraus
    mfg thschefsalatmc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P3AC3MAK3R, 01.08.2007
    P3AC3MAK3R

P3AC3MAK3R Eroberer

4. #3 ThaChefsalatMc, 01.08.2007
    ThaChefsalatMc

ThaChefsalatMc Jungspund

Ok danke, das hat mir schon mal viel geholfen!!!! Ich schaffe es inzwischen windows programme zu öffnen aber da muss man irgendsowas wie ne virtuel windows umgebung in irgend nem ordner erschaffen?!? da kehr wieder rahtlosichkeit ein!!! hat irgendjemand ne idee wie mann das mit wine macht??? und brauch ich dazu die Windows installations cd???

mfg thachefsalatmc

5. #4 tuxlover, 01.08.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

also ich weiß ja net welche distri du hast. aber bei mir (opensuse) muss man nichts einrichten. einfach wine installieren und dann das progi mit wine Programm.exe öffnen. fertig.

6. #5 Pascal42, 01.08.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Nein, das macht Wine automatisch. Die Programme, die du mit Wine installierst, liegen in /home/deinuser/.wine/drive_c/.

7. #6 ThaChefsalatMc, 01.08.2007
    ThaChefsalatMc

ThaChefsalatMc Jungspund

Ich hab Ubuntu 7.04 und wenn ich was installieren will schreibt er:

dann startet er zwar das setup aber dann teilt er mir mit das er nicht auf die festplatte schreiben kann. und diese ordner die wine automatisch anlegt, das ist erst nach 4 oder 5 stunden geschehen... sehr seltsam....
    hat da jemand vieleicht ne idee woran das liegen könnt??

mfg

8. #7 tuxlover, 01.08.2007
    tuxlover

welche hardware hast du denn der dri treiber wird meiner meinung nach für ältere ati-karten verwendet. welche distri benutzt du.

ps. wine funktioniert nicht zu hundert prozent. einige programme laufen gar nicht oder nur mit zusätzlichen arbeistaufwand.

9. #8 ThaChefsalatMc, 01.08.2007
    ThaChefsalatMc

ThaChefsalatMc Jungspund

Ich hab n
    asus k8vf motherboard
    amd 3400
    ati all in wonder x800 ve
    1024 mb ram

sorry für meine unkentniss aber was is ne distri? des pokerstar soll angeblich unter wine rennen hab ich im internet gelesen. ich hab das wine noch mal installiert und mit den befehl wineprefixcreate gestartet und dann kommt des

Darauf hab ich einfach selber unter /home/deinuser/ den ordner wine angeleg (allerdings ohne . vorne weil er meinte der ordner sei schon da, was er aber nicht war) und dann hab ich nochmal wineprefixcreate eingegeben.

??? ich verstehsnicht so ganz ???

mfg tha chefsalat mc

10. #9 TypeRyder, 01.08.2007
    TypeRyder

TypeRyder Unknown

Für diejenigen, bei denen es mit Wine nicht so ganz klappt und die einen halbwegs performanten Rechner UND eine legale Windowslizenz haben, ist vielleicht auch VirtualBox einen Blick wert - oder das bekannte VMWare.

11. Marvin

Marvin User

Eine Distri ist der Kernel + Software + X usw. du hast wahrscheinlich ubuntu oder opensuse...

12. #11 tuxlover, 01.08.2007
    tuxlover

1. wenn du eine datei mit einem . (Punkt) vor dem namen versiehst, ist sie nicht sichtbar. das heißt .wine existiert bereits aber wird dir nicht angezeigt.

2. deine Distribution ist ein Zusammenstellung aus dem Linux Kernel und einigen Anwendungen Bibliotheken und soweiter zu einem brauchbaren Betriebssystem. Da gibts z.B. opensuse ubuntu etc.

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Nur so zur Info.... ein "." vor nem Dateinamen/Ordner macht die Datei/den Ordner unsichtbar...
    €: damn...to slow :(

15. #13 Pascal42, 01.08.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Schau doch mal in dein Home-Verzeichnis. Gibt es jetzt den Ordner ".wine"?

Das mit dem Direct Rendering liegt wahrscheinlich entweder an einem nicht richtig installierten Treiber oder aktiviertem XGL. Ich vermute mal ersteres.

Thema:

Wine

Die Seite wird geladen...

Wine - Ähnliche Themen

1. wine und Blurayplayer

wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...