wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von truthy, 06.03.2007.

1. #1 truthy, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    truthy

truthy Mitglied

hallo, hab da eher ein probelm mit grafikfehler in zusammenhang mit pixel shader einstellungen (runtime error gelöst)

mein system:
    ATI Radeon X1950 Pro 512MB AGP (Sapphire)
    Mandriva Linux 2007.0 Power Pack
    Kernel: 2.6.17.8mdv
    X Window System Version 7.1.1
    wine 0.9.32-1
    ati proprietary driver 8.34.8

mhm ... also mittlerweile weiss ich dass es an den pixel shader einstellungen liegen muss - wenn ich sie in über winecfg ganz ausschalte hab ich grafikfehler - lasse ich sie an und stelle im spiel die qualität auf niedrig stürzt es nicht mehr ab und hat auch keine grafikfehler mehr - dafür ist es nicht mehr flüssig ... irgendwelche ideen? interessanterweise wird meine Graka hardware Directx version 8.1 statt 9 angezeigt.

hab wo gelesen dass man dass machen muss 'Enable GLSL and switch to dxlevel 90. Might also want to set offscreen renderer to pbuffers.'
    kann mir jemand von euch vielleicht erklären wie genau ich das mache?

danke schon im voraus
    grüsse
    truthy
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

problem gelöst
    musste das machen
    For better graphics quality you might want to use -dxlevel 90 command option and enable
    bei steam zb cd /home/truthy/.wine/drive_c/Programme/Steam && WINEDEBUG=-all wine steam
    GLSL shaders via registry (save this to a "file.reg" then import with 'wine regedit file.reg'):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\Direct3D]
    "UseGLSL"="enabled

und dann musste ich noch die Pixel Shader im Menü auf niedrig stellen
    danach war auch bei Hardware DirectX9 -

nun geht CS:S ruckelfrei und fast so schön wie im XP mit einer Auflösung von 1280x1024
    :D

für alle mit ähnlichen problemen - hab die lösung hier gefunden. (Wine Application DB)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam

Die Seite wird geladen...

wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam - Ähnliche Themen

1. wine und Blurayplayer

wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...