Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von falco2930, 15.02.2007.

  1. #1 falco2930, 15.02.2007
    falco2930

    falco2930 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei Meinem Windowssystem Ubunto auf eine Extra Partition installieren.

    Ich habe noch gar keine Erfahrung mit unixsystemen aber ich habe nen kleinen Crash Kurs gemacht so das ich das mit der Empfohlenen Bootpartition und den ganzen Dateisystemen klar komme.

    Nun aber das Problem, mein raidarray wird nicht erkannt.
    Ich habe schon viel gegoogled und auch viele antworten gefunden, aber eine Sache wurde nirgends berücksichtigt, ich möchte KEIN neues Array erstellen, die Partitionen sollen so bleiben wie sie sind. Ich habe extra schon mitten auf der Platte einen bereich freigemacht der Unpartitioniert ist.
    Mit dem dmraid und so kann ich überhaupt nichts anfangen ich hab da 0 Ahnung.

    Eine weitere Problematik stellt die Tatsache da das mein VT8237 SATA RAID Controller auf einen 64Bit Ubuntu erkannt werden soll.
    Gestern habe ich mir Ubuntu 6.10 64Bit runtergeladen und auf die CD gebrannt.

    Falls ihr mir solche Befehle für die Comandozeile gebt sagt mir bitte genau wo ich die eingeben soll.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn meine Unix Unkenntnise behinderlich sein können.


    Was ist mit dem Ubuntu 7.04? Ist das schon Fertig oder überhaupt ratsam das jetzt schon zu verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 15.02.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 falco2930, 15.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2007
    falco2930

    falco2930 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In diesem FakeRaidHowto wird doch aber das Array Formatiert und das Neu formatierte wurde dann erst Gemountet, kann ich das auch direkt Benutzen ohne neu zu formatieren? Denn die Daten die sich momentan auf dem Raid Array befinden sind zwar gescihert aber es dauert schon einige zeit bis ich meine Systeme wieder Instaliert habe.

    Zudem komm ich mit der Anleitung absolut nicht klar, das ist alles ein bisl zu viel für mich, könnte mir das jemand erklären wo ich die eingaben und so tätigen muss?

    Ich wollte mir Ubuntu eigentlich nur instalieren, das ich in dieser geschichte irgendwann mal einen durchblick erhalte, aber solange ich da noch keine erfarhung habe, scheitere ich ja schon bei der Instalation.

    Ich habe mir Extra für dieses vorhaben für 40€ ein Video2Brain für Ubuntu gekauft aber das bringt mich bei einer istalation auf einen schon genutzten Raid array nicht weiter.
     
  5. khnz

    khnz Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das dmraid Tool von edgy scheint die Raid-Konfiguration des VT8237 noch nicht zu kennen, bei mir wurde das Raid jedenfalls nicht automatisch erkannt. Mit der Version von feisty dagegen gab es keine Probleme (einfach die univers Zeile in der sources.conf aktivieren und von edgy auf feisty ändern).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit

Die Seite wird geladen...

Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. ubuntu auf windows 10

    ubuntu auf windows 10: wer kann mir bitte helfen ich will unbuntu neben windows 10 laufen lassen leider kommt beim installieren immer eine fehlermeldung UND ZWAR:es...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

    Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...