Windows läuft unter Xen

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von damager, 24.08.2005.

  1. #1 damager, 24.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    [​IMG]
    Quelle & Zitat Pro-Linux:

    XenSource hat es geschafft, Windows XP mithilfe von Xen unter Linux zu booten.
    Besucher des Intel Developer Forums (IDF) konnten sich eine Demonstration anschauen, die auf einer Vorabversion von Xen 3.0 basiert. Damit ist es möglich, sowohl Linux als auch Windows XP mit Servicepack 2 als Gastsystem zu booten. Möglich wird das Starten eines unmodifizierten Gastsystems allerdings nur durch Intels Vanderpool. Diese Virtualisierungstechnologie bietet einen privilegierten Modus, durch den Xen Ressourcen zwischen modifiziertem und unmodifiziertem Gastsystem aufteilen kann. Dies garantiert CPU, Speicher und I/O-Ressourcen für die Systeme.
    ...
    Bei der Demonstration wurde Windows XP mit einer neuen Client-Technologie in einer virtuellen Umgebung installiert. Dies beweist laut XenSource die Fähigkeit mit Xen mehrere Betriebssysteme mit der besten Leistung zu betreiben. Da Xen keinen Prozessor emuliert, sondern den Systemprozessor nutzt, soll die Leistung höher sein, als bei anderen Virtualisierungstechnologien.

    Mehr Infos unter:
    - Pro-Linux News
    - XenSource Projekt News
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 24.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Argh du hast mir gerade meine News geklaut :P .

    Ich finds sehr gut - eine sehr erfreuliche Nachricht.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 damager, 24.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    tja, wer zuerst kommt .... :D
    spaß bei seite. finde das mit xen richtig klasse. das sollte vmware endlich zwingen entweder ihre software preiswerter oder noch besser zu machen.

    offtopic:
    kann das sein das die "QUOTE" als news auf der portal-seite probleme machen? :think:

    edit: danke an 11dennis für den hinweis :rtfm:
     
Thema:

Windows läuft unter Xen

Die Seite wird geladen...

Windows läuft unter Xen - Ähnliche Themen

  1. Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

    Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?: Hi zusammen, ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...