win 2000 FP integrieren

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Unregistered, 03.10.2003.

  1. #1 Unregistered, 03.10.2003
    Unregistered

    Unregistered Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe folgendes problem: ich habe meine alte festplatte mit win 2000
    und meine neue mit mandrake.
    beide sind als master gejumpert und
    ich nutze sie je nach bedarf abwechselnd, indem ich die platte einfach herausziehe, die ich nicht brauche.

    wie kann ich meinen rechner nun umrüsten, daß ich beide platten ständig eingesteckt habe & mir beim booten das betriebssystem aussuchen kann?

    ich würde die win2000 platte nicht so gerne plattmachen, weil sie gerade so stabil ( ;-) ...so gut, wie es eben mit windows geht...) läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klar sowas geht.

    Du kannst z.B. Grub oder Lilo als Bootmanager verwenden.

    Du installierst Grub/Lilo in deinen Bootsektor der ersten Platte.
    (Falls du ein Howto dazu brauchst schrei einfach *g*)
    Dann kannst du beim Booten zwischen den Systemen wählen :)
     
  4. #3 Unregistered, 03.10.2003
    Unregistered

    Unregistered Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lilo ist auf der linux platte mit drauf.
    soll ich nun die win2000-platte einfach als slave jumpern und dann booten & lilo erkennt das dann?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    naja erkennen nicht automatisch

    du mußt einfach die lilo.conf (in /etc/lilo.conf ) um den eintrag win2k erweitern ...

    Zum Beispiel (du mußt hdb1 gegen den windows eintrag ändern. wenn z.B. win2k die 1ste partition auf der slave platte ist dann -> hdb1 ) :

    Other = /dev/hdb1
    Label = Windows

    danach einmal "lilo" ausführen ... dann sollte windows im lilo menü erscheinen !
     
  6. #5 iNFERiON, 15.12.2003
    iNFERiON

    iNFERiON Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Wann sie die Linux Festplatte wie Master setzt und die Windows platte wie Slave, soll lilo starten wenn du deine pc startet.
     
  7. #6 redlabour, 18.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sorry, aber jetzt hat glaube ich keiner was verstanden ?!?! :(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

win 2000 FP integrieren

Die Seite wird geladen...

win 2000 FP integrieren - Ähnliche Themen

  1. Steam: Über 2000 Spiele für Linux angekündigt

    Steam: Über 2000 Spiele für Linux angekündigt: Seit der Veröffentlichung von Steam für Linux vor zwei Jahren ist die Zahl der Titel für Linux stetig gewachsen. Mittlerweile listet die Plattform...
  2. Samsung legt die Firmware der Systemkameras NX300 und NX2000 offen

    Samsung legt die Firmware der Systemkameras NX300 und NX2000 offen: Samsung hat den Quellcode für seine beiden spiegellosen Systemkameras NX300 und NX2000 unter der GPL freigegeben. Weiterlesen...
  3. Darktable 1.2 kennt jpeg2000

    Darktable 1.2 kennt jpeg2000: Die freie virtuelle »Dunkelkammer« Darktable ist in der Version 1.2 erschienen. Darktable ist eine Arbeitsablaufanwendung für Fotografen und...
  4. mit einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse prüfen (z.b ../check_disk -w 1000 -c 2000)

    mit einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse prüfen (z.b ../check_disk -w 1000 -c 2000): hallo leute, wie kann ich mit nur einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse auf ihre belegung abfragen und dazu noch schwellwerte vergeben ? bis...
  5. Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2

    Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2: Hallo, ich stehe kurz davor Datev von einem Windows 2000 Server auf einen neuen Windows Server 2008 R2 Standart umziehen zu lassen. Die...