Wieviele Installationen möglich

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von enr00, 31.05.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich wollte fragen, wieviele Installationen man in den MBR einer Festplatte stecken kann, bin gerade dabei Linux kennenzulernen, und möchte deshalb sehr viele ausprobieren, es interessiert mich aber auch wieviele theoetisch draufpassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 31.05.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Im MBR ist ja nur der Bootloader installiert. Den kannst du ja in der /boot/grub/menu.lst beliebig erweitern.
    Du kannst dir also so viele Syteme installieren, wie du willst. Du musst nur aufpassen, das du bei einer anderen Installation den MBR nicht überschreibst.
     
  4. #3 icehawk, 31.05.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Genau eine - der besagte Bootloader
     
  5. #4 Always-Godlike, 31.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    und im bootloader kannst du so viel einträge(systeme) machen wie du willst


    obwohl, es gibt ne grenze..... bei so und so vielen mio. Systemen xD
     
  6. #5 bitmuncher, 31.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Grenze ist vermutlich erstmal die Anzahl der Partitionen, die auf die Platte passen. Dem Bootloader ist das egal, kann dann aber bei vielen Systemen dann etwas länger dauern, bis die menu.lst eingelesen ist, wenn man Grub verwendet.
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nur verschiedene Linux-Distributionen ausprobieren moechtest, schau Dir doch mal VirtualBox an. Wenn Du genuegend Speicher und einen relativ modernen Rechner hast, kannst Du damit mehrere Distributionen gleichzeitig laufen lassen, ohne den Rechner neu zu installieren. Allerdings funktioniert Virtualbox meiner Erfahrung nach nicht mit *BSD (obwohl es das sollte), falls Du die miteinbeschliesst, dann musst Du wohl doch wieder neu booten.
    Zur Anzahl: Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Forum mal ein Link zu einer Meldung gepostet wurde, dernach jemand ein paar hundert Distributionen auf seinem Rechner installiert hatte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Installationen möglich

Die Seite wird geladen...

Wieviele Installationen möglich - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Domains?

    Wieviele Domains?: Hey Unixboardler und Unixboardlerinnen, als ich gerade eben mal aus reienr Interesse mein NickName gegooglte habe ist mir was aufgefallen....
  2. Wieviele Pakte habt Ihr installiert?

    Wieviele Pakte habt Ihr installiert?: Hallo, nachdem ich die schlechte Angewohnheit habe "interessante Sachen" zu testen wächst mein Debian von Tag zu Tag. Meistens vergesse ich...
  3. Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ?

    Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ?: Moin . Mich würde mal interessieren wie Fett mein System im Vergleich zu dem von anderen Usern ist . Ich hab ein Debian testing am laufen...
  4. konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen

    konsole SuSe 9.0 wieviele Zeichen: Hallo! Wo kann ich unter SuSE 9.0 nachsehen vieviele Zeichen im Konsole dargestellt werden? Ich habe eine Anwendung wo unbedingt 80x25 Zeichen...
  5. Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen

    Sicherheitsupdates gefährden ownCloud-Installationen: Die Entwickler des freien Cloud-Dienstes ownCloud haben mit Version 5.0.3 das dritte Update für ownCloud 5.0 innerhalb von 24 Stunden...