Wieviel GNU steckt in GNU/Linux?

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 01.06.2011.

1. #1 newsbot, 01.06.2011
    newsbot

newsbot Foren Gott

Wie groß ist die Bedeutung des GNU-Projektes in modernen Distributionen? Dieser Frage widmet sich Pedro Côrte-Real und stellt fest, dass GNU-Applikationen um die acht Prozent des Systems ausmachen.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rikola, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    rikola

rikola Foren Gott

Egal, wie gross der Code ist:
    Neben dem Kernel koennen Anwenderprogramme noch so viele Zeile Code enthalten, ohne z.B. init liefe wohl nix... Ziemlich simple-dimple Messlatte, die der Autor, bzw. der Artikel da anlegen...

4. #3 Kohtachan, 06.06.2011
    Kohtachan

Kohtachan Mitglied

Wieviel GNU steckt denn nun wirklich in Linux?

@rikola
    Gehst du also davon aus, das es noch wesentlich mehr ist?

Gruß Leo

Thema:

Wieviel GNU steckt in GNU/Linux?

Die Seite wird geladen...

Wieviel GNU steckt in GNU/Linux? - Ähnliche Themen

1. Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges?

Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges?: Ich wollte einen neuen hochauflösenden Scanner kaufen. Was mich schon immer wissen wollte: Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des...
  2. Wieviel Kaffe trinkt ihr im Durchschnitt am Tag?

Wieviel Kaffe trinkt ihr im Durchschnitt am Tag?: Nunja, einfach mal geschaetzt, wie viel ihr so pro Tag trinkt? :think:
  3. Wieviel Speed im Gigabit LAN?

Wieviel Speed im Gigabit LAN?: Bei mir ist das recht langsam.. ~30MB/s wenn ich eine 1GB große Testdatei von meinem Server auf den Lappi ziehe (Server: Debian4+Samba - Lappi:...
  4. Wieviele Domains?

Wieviele Domains?: Hey Unixboardler und Unixboardlerinnen, als ich gerade eben mal aus reienr Interesse mein NickName gegooglte habe ist mir was aufgefallen....
  5. Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben

Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben: EIn Kumpel und ich haben gerade festgestellt, dass wenn man Spenden und Kauf von Literatur, Sticker und sonstige Gimmicks mitrechnet, wir schon...