Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mo_no, 21.02.2005.

?

Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.03.2005
  1. < 128

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 128

    1 Stimme(n)
    3,2%
  3. 256

    1 Stimme(n)
    3,2%
  4. 512

    14 Stimme(n)
    45,2%
  5. > 512

    15 Stimme(n)
    48,4%
  1. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mich interessiert mal, wieviel RAM euer PC hat.
    Meiner hat 512 MB RAM.
    Aber im Durschnitt werden nur etwa 100 MB genutzt.
    Also denke ich, dass 256 MB für den normalen Hausgebraucht vollkommen ausreichen.
    (Ich hatte eben mal drei große Bilder in gimp, 2x OpenOffice, ein Video in Xine, 2x Dateimanager, ein paar mal aterm, icq,
    Thunderbird, mehrere Firefoxfenster, xmms und das Spiel Supertux offen und es waren "gerade mal" knapp über 256 MB belegt.)

    Ich frage aus dem Hintergrund, weil ich mir ein Notebook anschaffen möchte und denke, dass eins mit 256 MB ausreicht....

    Wie ist das bei euch so mit dem Arbeitsspeicher?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Notebook 512 MB
    Desktop 1 GB
    Server 1 GB
    Testserver 384MB
     
  4. #3 dhchris, 21.02.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Notebook: 512 MB (fast immer voll in Beanspruchung)
    Desk: 1GB (im Moment noch)
     
  5. .eg

    .eg Eroberer

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Notebook: 256MB
    Desktop: 512MB

    @die 1GB Leute: Was macht ihr mit eurem Rechner, dass ihr so viel Speicher braucht?
     
  6. #5 bananenman, 21.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ram im notebook ist zwar teuer, aber du ärgerst dir den arsch ab, wenn du ständig an die grenzen stößt. und: wenn du nachträglich ram einbauen lässt, zahlst du immer drauf. tu dir also selbst einen gefallen und nimm wenigstens 512 mb, besser ein gb - schließlich willst du das ding in 3 jahren auch noch einigermaßen performant betreiben können. mein tip: besorg dir ein thinkpad r51 ... .

    was macht man mit "so viel ram"??? ganz einfach: bei meinem schlepptop gehörte winxp-pro dazu und das bleibt da auch drauf. da ich häufig beide systeme gleichzeitig brauche, läuft linux als vmware-gast - gelegentlich laufen zwei gäste. sowas kannst du mit 512mb knicken (klar, das geht, aber spaß macht das nicht ...).

    mfg

    bananenman
     
  7. #6 illtiss, 22.02.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 512 das reicht voll und ganz. 512 bei 533Mhz. auf 64bit System mit 64bit 3400+ CPU. Wenn ich unter wine PhotoShop laufen habe music höre da wirds aber trotzdem kritisch.
     
  8. #7 theborg, 22.02.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Laptop 256 und mein pc 768mb
     
  9. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich führe Windows-Spiele mit cedega aus und benutze vmware.
     
  10. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ bananenman
    Naja, also ich habe nicht vor irgendetwas mit VMware laufen zu lassen.
    Und Windows XP mache ich auch nicht drauf.
    In 95% aller Fälle werde ich Linux benutzen.
    Für ein paar Programme (Borland C++ für Berufsschule, eine handvoll Spiele) werde ich Windows 2000 nutzen.

    Ich werde aber doch 512 MB Ram nehmen.
    Dann habe ich noch oben hin auf alle Fälle Luft! ;)
     
  11. #10 Tux-Forever, 22.02.2005
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    desktop rechner = 768mb
    lan rechner = 768mb
    server = 768

    wobei ich mit dem gedanken spiele dem lan rechner ein 1gb zu spendieren
     
  12. #11 StyleWarZ, 22.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Home Serverchen: 1GB
    Notebook: 1GB
     
  13. #12 Flamesword, 22.02.2005
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Mein Linux-PC hat aktuell 512 MB.
    Bei meinem anderen PC bin ich am überlegen auf 1GB oder wenigstens 768MB aufzurüsten.
    Mein Notebook hat 192MB (allerdings SDR).
    Der Server besitzt 64MB, kommt aber gut damit aus.
     
  14. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Workstation: 1GB
    Notebook: 512MB
    Server: 512MB
    Router: 128MB

    regards hex
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StyleWarZ, 22.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    router?? is dein routern ein pc? braucht das ned zu viel strom für so ne kleine "dienstleistung"?
     
  17. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Notebook 384 Mb
    Desktop 2Gb
    Router 128 Mb
     
Thema:

Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel GNU steckt in GNU/Linux?

    Wieviel GNU steckt in GNU/Linux?: Wie groß ist die Bedeutung des GNU-Projektes in modernen Distributionen? Dieser Frage widmet sich Pedro Côrte-Real und stellt fest, dass...
  2. Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges?

    Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges?: Ich wollte einen neuen hochauflösenden Scanner kaufen. Was mich schon immer wissen wollte: Wieviel dpi entsprechen der Auflösungsfähigkeit des...
  3. Wieviel Kaffe trinkt ihr im Durchschnitt am Tag?

    Wieviel Kaffe trinkt ihr im Durchschnitt am Tag?: Nunja, einfach mal geschaetzt, wie viel ihr so pro Tag trinkt? :think:
  4. Wieviel Speed im Gigabit LAN?

    Wieviel Speed im Gigabit LAN?: Bei mir ist das recht langsam.. ~30MB/s wenn ich eine 1GB große Testdatei von meinem Server auf den Lappi ziehe (Server: Debian4+Samba - Lappi:...
  5. Wieviele Domains?

    Wieviele Domains?: Hey Unixboardler und Unixboardlerinnen, als ich gerade eben mal aus reienr Interesse mein NickName gegooglte habe ist mir was aufgefallen....