wie stelle...

Dieses Thema: "wie stelle..." im Forum "Firewalls" wurde erstellt von mkm-team, 19.04.2002.

  1. #1 mkm-team, 19.04.2002
    mkm-team

    mkm-team Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab malö ne frage

    wei stellt man in linux die firewall ein
    oder besser gesagt man müsste sie erst einmal einschalten denn
    in deer console steht firewall..... no used
    oder so

    auf jeden fall wennn ich inet konfiguriert habe
    ich will auch firewall :D

    danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Linux Distribution nutzt du denn ?

    Es gibt Firewall Konfiguration Tools vom Hersteller (SuSE) oder auch freie kleine Tools.

    Unter SuSE kannst du das mit Yast2( SuSe8) oder Yast1 einstellen !
    (einfach yast eintippen)


    Gruß Devilz
     
  5. #4 Dr_Ompaa, 01.05.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Bei Mandrake hast du Bastille mitgeliefert und die Hauptfunktionen stellst du mit dem Kontrollzentrum ein. Ansonsten gibt´s noch hervorragende Anleitungen und Howtos zu Bastille in den Docs
    8)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 berlitux, 02.05.2002
    berlitux

    berlitux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus meiner mutter
    wozu externe firewall, wenn se im kernel integriert ist?
    stichwort iptables/ipchains
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    wer redet denn von einer externen?
     
  10. #9 berlitux, 02.05.2002
    berlitux

    berlitux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus meiner mutter
    sorry, missverstanden
    kann euch aber demnächst dokumentierte skripte für ipchains und iptables posten oder mailen. hp hab ich zur zeit nicht, kilio hat freewebspace gekillt.
    bis denn

    berlitux@gmx.de
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 berlitux, 02.05.2002
    berlitux

    berlitux Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus meiner mutter
    klar, mach ich, aber ich weiß nicht, ob ich´s bis morgen schaffe - hab nämlich zur zeit nur auf arbeit, bzw. schule indernett. wird also wahrscheinlich bis nachm wochenende dauern

    berlitux@gmx.de
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    egal wann :)

    einfach mail an andre@unixboard.de
    oder ne PN hier im Board :)

    Thx und Gruss Andre :)
     
Thema:

wie stelle...

Die Seite wird geladen...

wie stelle... - Ähnliche Themen

  1. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Doktorarbeit zu herstellerneutralen ITC-Standards

    Doktorarbeit zu herstellerneutralen ITC-Standards: Felix Greve, Hamburger Rechtsanwalt für Internet- und IT-Recht, hat seine Doktorarbeit »Die staatliche Gewährleistungsverantwortung für offene...
  4. HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle

    HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle: Der israelische Minicomputerhersteller SolidRun hat den Einplatinencomputer HummingBoard Gate auf den Markt gebracht. Der Hummingboard Gate ist...
  5. AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle

    AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle: AMD hat offenbar bereits einen Treiber für den OpenGL-Nachfolger Vulkan für die eigenen Grafikchips in Arbeit. Der Quellcode des Treibers soll...