Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

Hallo Leute,
bin seit heute Mittag im Unixboard dabei.Bin ein Linux-Neuling, alles fing an mit OpenSUSE 10.2 von einer Linux Intern DVD. Nach ein paar Monaten, klärte mich ein Freund auf, welche Distributionen es so alles gibt und ich fing an im Netz nach der Passenden zu suchen.

Habe mich dann für Debian Etch 4.0 entschieden und bestellt (9 Euro) .
Hoffe bis zur Lieferung das Handbuch durchzuhaben.


Um mich vorzustellen:
Mein Name ist Colin,
bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium mit den Abi-Fächern, Englisch,Physik,Informatik und Musik. Spiele in einer Band (Schlagzeug) und gehe gern auf Konzerte.

Hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke,

Colin

Bild: http://a966.ac-images.myspacecdn.com/images01/5/l_2af4a12c932540e9101fb6cfff514785.jpg
 
Soo ich ohne Werbung ;)

Gruss
 

Anhänge

  • me_small.jpg
    me_small.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 204
Hallo!

wollte mich ebend kurz melden. Bin neu hier in diesem Forum, aber auch ein Newbie, was Linux/Unix angeht. Habe vor ein paar Jahren mit Suse 8.1 rumexperimentiert, kurzzeitig mal mit Open Suse 10.0 und jetzt (seit gestern) mit Ubuntu. Alles nur Anwenderkenntnisse ... bis jetzt ;)

LG
GaLaurana©
 
Hi

Ich habe vor ca. 4-5 Jahren 1 Jahr lang mit Linux gearbeitet (Suse Linux 8.1) Konnte es dann aber leider nicht weiter verwenden, da mein Laptop auf dem es installiert eingegangen ist und bis vor ca. einen Monat hatte ich keinen Bock Linux wieder zu installieren.

Derzeit verwende auf meinem Laptop Dreamlinux und Windows.

Das Bild ist das einzige von mir auf meinem Computer und mittlerweile 1 Jahr alt.
 

Anhänge

  • ich.JPG
    ich.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 179
So, dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Zu mir gibs zu sagen das ich 25 Jahre alt bin und aus Berlin komme. Was das berufliche betrifft, so verdiene ich meine Brötchen als Anlagenmechaniker für Sanitär -, Heizungs - und Klimatechnik. Bin also kein Informatiker oder so, wie viele hier. Abi ist aber vorhanden :)

Zu Linux bin ich im Jahre 2000 gekommen. Damals war das Suse Linux 6.3 oder 6.4. . Zwischendurch hatte ich mal Redhat (Fedora) ausprobiert, bin dann aber sehr schnell bei Debian gelandet und da bis heute geblieben (mit nem kurzen Testlauf von Ubuntu :hilfe2: ) .

Tja, so ist der Lauf der Dinge. Achso, das hier bin ich, mit meinen beiden besseren Hälften :D

http://666kb.com/i/arwy50acu2o247beu.jpg
 
Bart ist mittlerweile länger und haare auch und alles, war ja auch im sommer das summer breeze:oldman
ach, und jetzt hast du "Winterfell"? :D

welcome on board (ich bin übrigens auch von der Langhaar-Fraktion... nur ergänzend zu dem dummen Spruch eben)
 
servus pappnasen

bin neu im board (bloss bissel rumgeschnüffelt :D)
nutze linux seit... öhm... paar monaten oder so, lang genug jedenfalls um ein freak zu werden :devil:

angefagen mit DSL, dann Xubuntu, später iwas von slackware (ich glaub ich war besoffen- naja, am schluss war die ganze platte im arsch ^^^^^^^)
aber man lernt aus den fehlern- wieder xubuntu drauf, ein abstecher zu SuSe (hat 10 min überlebt, dann hab ichs wieder weggemacht) und zu weihnachten hab ich mir vorgenommen wieder was neues zu probieren.
ansonsten nutze ich hauptsächlich macs- sogar inner schule haben wir nur äpfel
aber windows finde ich auch lustig... löst bei mir imma wieder vom-stuhl-kipp-vor-lachen-attacken aus :D

achja... bin schweizerin, lebe in zürich, besuche ein Gymnasium und bin steinalt (naja... fast 16 jedenfalls :P)


greetz, Nyssa
 
Moin & willkommen :)

Distri-Hopping ist nicht gut mal so angemerkt..
Na ja, zum herum schnuppern doch mal gut... aber irgend welche Nachteile hat alles im Leben. Es ist schon gut, irgend wann bei irgend was zu bleiben für eine Weile, um sich die (im wesentlichen ja gleichen) Grundlagen anzueignen. Danach versteht man auch die Unterschiede viel besser.

Aber umsehen muß man sich ja schon.
 
thx für die netten begrüssungen

meine meinung: man kann nix gut (bzw. scheisse) finden wenn mans ned selber probiert hat :))

klar, irgendwann werde ich irgendwo hängenbleiben, aber ich finde man lernt mehr wenn man rumexperimentiert... auch wenn ab und zu mal was dabei kaputtgeht :devil:
 
meine meinung: man kann nix gut (bzw. scheisse) finden wenn mans ned selber probiert hat:))

Hmmm... so ein paar Sachen fielen mir da doch ein, z.B. bei dem Wetter in Unterhose einkaufen gehen. Obwohl...

Willkommen im ub!
 
ich glaube du könntest sogar recht haben :D

isses bei euch auch so arschkalt? und nichtmal schnee hatt es : /
 
Hier in Berlin herrscht bitterböser Frost, ich würde sogar fast behaupten wollen, dass der Sommer für's erste vorbei ist - allerdings schneit es seit gestern, demzufolge ist alles mit wunderschönen Pudereisschnee überzogen. Sieht echt nett aus.

Und ich gehe jetzt tatsächlich einkaufen. Mal sehen, in welchem outfit. Wer wagt, gewinnt. Oder hat zumindest einen unterhaltsamen Alltag.
 
vote4unterhose!

und vergiss nicht ein pic zu machen :devil:


viel spass noch ;-)
 
Brrrrr, war *das* kalt - hab leider keine Kamera (ganz großes sorry...), aber es war wirklich eine verflucht interessante Erfahrung, muss man schon sagen. So richtig hardcore war das aber nun auch nicht, mein Stammsupermarkt liegt kaum eine halbe Stunde Fußweg von meiner Haustür entfernt. Glücklicherweise habe ich etwas total vergessen und muss jetzt noch mal zu 'nem Mitternachtssupermarkt, vielleicht ist diesmal ja die Presse dabei oder so, dann gibt's auch schöne pics.
 
ach in Berlin fällt sowas doch gar nicht auf :devil:
 
Auch da ich jetzt schon länger hier unterwegs bin will ich mich doch mal vorstellen :
Ich wohne in der Nähe des Süntels (in dem auch das Foto entstanden ist), wurde im Jahre 1991 geboren, besuche ein Gymnasium und interessiere mich für Unix,C,PHP,Informatik, Elektronik insbesondere Mikrocontroller und natürlich Radfahren.

http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2982&stc=1&d=1206552685
 

Anhänge

  • radfahren.jpg
    radfahren.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Festplatte noch zu retten?

Samba User importieren

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben