Wie mache ich eine Internet freigebe unter MDK 10 für Windows rechner?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nitro, 27.04.2004.

  1. Nitro

    Nitro Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hei ich habe mir vor 3 Tagen mal MDK 10.0 installiert weil ich endlich von Windows weg möchte, und ich einfach mehr über Computer wissen möchte. So dachte ich mir MDK 10.0 ist das richtige da es zwischen Debian und Suse liegt. Aber nun zu meinem problem.
    Ich wohne in einer WG wo alle anderen User Windows XP home oder W2k haben. Die pochen nun auf recht ins Internet zu können, und da liegt das problem.
    Ich habe zwei Netzwerkkarten eine Realtek und die andere eine onboard (Mainboard: K7N2 Delta).
    Ich habe es geschaft das ich selber ins Internet kann ( war nicht schwer)
    und ich habe es auf die reihe bekommen, das ich gleichzeitig im Netzwerk bin, nur schaffe ich es nicht das die anderen über mich ins Internet können.
    Was ich in der hinsicht schon unternommen habe.
    In der Computereinstellung gibt es die option Internetfreigabe, die habe ich so gut wie ich es weiss ausgefüllt, und eigentlich bin ich da auch fit zumindest bei Windows.
    Ich habe also sicher nicht die beiden netzwerkkarten miteinander verwechselt.
    Ich habe schon die IP angepasst, sprich MDK benutzt standart 192.168.1.1 ich habe sie in 192.168.0.1 geändert da bei den anderen rechner so die gateway eingestellt ist. Ich habe es auch schon anderesrum versucht also die 192.168.1.1 so belassen und die Windows rechner anderes ausgerichtet.
    Zudem ist mir auch aufgefallen das ich nach der Internetfreigabe nicht von den Windows rechnern ping bar bin ( ping 192.168.0.1 oder ......1.1 100% Verlust)
    Das ist wieder anders wenn ich die Internetfreibe raus nehme.

    Wenn euch also nicht gerade die Augen bluten von meinem kleinen Aufsatz und ihr eine Idee habt an was es liegen kann.

    Schreibt, bitte der haus segen hängt schon einwenig schief.



    P.s Was Linux betrifft bin ich noch ein Noob


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich möchte dich bitten das nachste mal nur ein Thread für dein Problem zu öffnen, sonst muß ich beide Postings löschen !
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Wenn ich mir das so durchlese könnte es mit den Subnetzmasken zu tun haben.
    Denn 192.168.1.1 liegt in einem andern Netz als 192.168.0.1

    Aber um die Uhrzeit kann ich dir nichts genaueres sagen.. Dazu bräuchten wir hier alle auch mehr Informationen...
     
  5. Nitro

    Nitro Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du den für infomationen?

    Wenn ich mich nicht täusche ist doch die Subnetmask die selbe nämlich 255.255.255.0.
    Aber egal, wenn ihr mehr infos braucht fragt nur, ich schreib euch alles zudem thema was ihr wissen wollt, habtsache ich bekommen das Internet ins Netzwerk.
    :bounce:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mache ich eine Internet freigebe unter MDK 10 für Windows rechner?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich eine Internet freigebe unter MDK 10 für Windows rechner? - Ähnliche Themen

  1. Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?)

    Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?): Kann man sein Netzwerk Tunnen. Also damit mein ich Internet Verbidung. Beschleunigen. Mit zugriffe in die Shell (Kernel)oder wie auch immer....
  2. Splitten einer Datei (aus einer großen Datei viele kleine machen)

    Splitten einer Datei (aus einer großen Datei viele kleine machen): Ich habe folgendes Problem: Es gibt folgende Datei "personen" mit diesem Aufbau: Person Anfang Name: Becker Vorname: Max Kd.-Nr.: 0038475...
  3. aus MacOSX einen MacOSX-Server machen

    aus MacOSX einen MacOSX-Server machen: hallo, ich möchte gerne aus einem normalen MacOSX einen OSX-Server machen, viele Dienste sind ja im System schon vorhanden und müssen nur...
  4. defekte Partition Table - Wie eine Partition wiederherstellbar machen?

    defekte Partition Table - Wie eine Partition wiederherstellbar machen?: Moin! Meine SATA Platte hatte nach der Benutzung der Hiren - Boot CD einen Defekt aufgewiesen. Dieser bestand darin, dass die Partitionen auf der...
  5. SFS Partition kleiner machen?

    SFS Partition kleiner machen?: Also ich würde gerne auf meiner großen Festplatte(hdc) die vorhandene 186Gb NTFS Partition um die gerade eben freigemachten 38Gb verkleinern um...