Wie mach ich mein Handy mit Etch bekannt??

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 16.03.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,
    gibt es ein Programm mit dem ich auf mein Handy zugreifen kann? Ist ein Samsung SGH-D600 und wird per USB verbunden.
    Hat jemand eine Idee oder Denkanstoss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 16.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    kannst dir ja mal gnokii ansehen, ich weiss aber nicht wies da mit samsung ausschaut.
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habs probiert ist aber unter Debian testing und stürzt unter KDE sofort ab und den Gnome will ich nicht installieren. (Auf die Gefahr, dass ich hier eine unendliche Diskussion auslöse). :D :D :D :D :D :D
     
  5. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dnn mit sowas wie Fluxbox oder JWM?
     
  6. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also Sony Ericsson W810i kann man so wie nen usb stick oder ne Speicherkarte benutzen (ist bei mir dann /dev/sda1). Vllt schauts bei Samsung auchs so aus?
     
  7. #6 Nemesis, 16.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was sagt den "tail -f /var/log/messages" wenn dus dann einsteckst ?
     
  8. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Code:
    debian2:/home/michael# tail -f /var/log messages
    ==> /var/log <==
    tail: Fehler beim Lesen von »/var/log«: Ist ein Verzeichnis
    tail: /var/log: es ist nicht möglich, bis zum Ende dieses Dateityps vorgehen;
      kein weiterer Versuch für diesen Namen
    tail: »messages« kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tail: Keine Dateien mehr übrig
    debian2:/home/michael#                                   
     
  9. #8 StyleWarZ, 16.03.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Bluetooth and deinem PC? Wenn ja ist das sicher der einfachste Weg um zu verbinden. Hab so bis jetzt mit jedem Handy erfolgreich verbunden und das ohne grossen Aufwand.

    Gruss Style
     
  10. #9 Nemesis, 16.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nich "/var/log messages" sondern "/var/log/messages" geschrieben ...

    und bitte erst in der konsole ausführen, und dann das teil einstecken
     
  11. #10 cuddlytux, 16.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hä?! Wohl eher umgekehrt..
    Oder verstehe ich hier was falsch?
     
  12. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Mit Bluetooth hab ich es auch probiert doch da verlangt er einen PIN den ich nicht kenne.
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    denn kannst du aber auf deinem handy setzten oder nicht?

    war bei mir so
     
  14. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    hab keine Ahnung was ich da setzen soll. Jedenfalls kenn ich den PIN nicht.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 17.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hast dus mal mit 1234 probiert?
    ich würde eben mal das manual zu deinem handy lesen, da steht bestimmt drin, wie man den pin setzt.

    ja, du verstehst wohl etwas falsch ... probiers aus, dann siehst du was es macht.
     
  17. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    hab es mit 0000 ausprobiert, geht! Doch kann ich nur Ordner auf dem Telefon und Speicherkarte sehen, aber leider keine Dateien. Außerdem wird das Bluetooth-Icon in der Taskleiste nur grau hinterlegt. Keine Ahnung wieso!
     
Thema:

Wie mach ich mein Handy mit Etch bekannt??

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich mein Handy mit Etch bekannt?? - Ähnliche Themen

  1. Viele Dell Optiplexe mit HDDs zu ThinClients o.ä. machen - Meinungen erwünscht!

    Viele Dell Optiplexe mit HDDs zu ThinClients o.ä. machen - Meinungen erwünscht!: Hallo Gemeinde, ich habe im Umfeld an die 25 Dell Optiplexe - alle samt mit HDD, manche mit CD, manche mit FDD. 80% der Systeme dienen zum...
  2. Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!

    Hilfe 1111!!!! Mein Rechner macht was ich will!!!1111!!!!!: ..meistens jedenfalls... :)) Dies soll der Thread für alle werden die allein durch magische Kräfte, seltsame Rituale, Beschwörungsformeln oder...
  3. DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen

    DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen: Hallo, ich möchte ein DVD/CDROM-Laufwerk mittels NFS auf einem Rechner, welcher kein Laufwerk besitzt, nutzen. serverseitig: Auf dem...
  4. Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?)

    Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?): Kann man sein Netzwerk Tunnen. Also damit mein ich Internet Verbidung. Beschleunigen. Mit zugriffe in die Shell (Kernel)oder wie auch immer....
  5. Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?

    Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?: Hab an meinem Notebook einen SD-Cardreader. Wie mach ich den denn mit Debian Etch bekannt. Gibt es bestimmte Treiber oder Pakete die Laden muss....