Wie kann ich die Cursorposition eines X-Window Systems ändern.

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Gast123, 15.03.2009.

  1. #1 Gast123, 15.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin UnixBoard
    Ich würde gerne (wenn möglich) über ein Shellscript, Java-Programm oder C++ Programm die Cursorposition auf einem X-Window System ändern.

    Ziel ist es, ein Programm/Script zu schreiben, welches bei jeder Mausbewegung den Cursor in die Bildschirmmitte zurückführt.

    Warum? Weil ich beim Egoshooter-Zocken unter Wine sonst beim Umsehen den Bildschirm Rand erreiche und mich nicht weiter drehen kann, was sehr nervig ist.:(

    Bitte um Rat. :hilfe2:
    MfG, Schard.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 15.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte es reichen, wenn du mit 'winecfg' einstellst, dass DirectX-Anwendungen die Maus einfangen dürfen.
     
  4. #3 Gott_in_schwarz, 16.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    I concur.

    However, wenn jemand mal in diesen Thread durch die Foren-Suchfunktion und/oder google geraten sollte:
    Code:
    man 3 XWarpPointer
    Man siehe auch hier.

    Nochmal, falls es noch nicht deutlich genug war: Diese Antwort ist für Querleser/Interessierte, nicht für dein wine-Problem.
     
  5. #4 Gast123, 16.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Das geht eben nicht.
    Habe alle möglichen winecfg-Einstellungen probiert.

    Es würde mich des Weiteren freuen, wenn sich an das Thema gehalten würde.

    MfG, Schard.
     
  6. #5 bitmuncher, 16.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nicht hilft, dann schau dir mal 'xwit' an. Damit lassen sich bestimmte Xorg-Routinen aufrufen, wie z.B. die Bewegung des Cursors an eine bestimmte Position.
     
Thema:

Wie kann ich die Cursorposition eines X-Window Systems ändern.

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Cursorposition eines X-Window Systems ändern. - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...