Wie installiere ich slackware???

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von thobit, 13.09.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei diverse Distributionen für mein Notebook zu testen. Diesmal war Slackware an der Reihe. Ich habe mir die InstallCDs von der Homepage herruntergeladen und ganz normal mit ihr gebootet.
    Aber wie geht es jetzt weiter?
    Ich sitze hier vor einem Prompt und wenn ich setup eingebe sagt er mir:
    setup: no such file or directory.
    Fdisk kann ich auch nicht ausführen. Starte ich fdisk /dev/hda gibt er als Kommentar zurück:
    Segmentation Fault.
    Versuche ich es mit cfdisk erhalte ich:
    /bin/sh: Can't open cfdisk.bin.
    Mit sh cfdisk... läuft es auch nicht.

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 13.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Äh, indem du vielleicht das Installationshandbuch liest?
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht ja ich soll setup eingeben. Dieses kann er aber nicht öffnen.
    Oder habe ich da was überlesen?
     
  5. #4 supersucker, 13.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  6. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat meine CD wohl einen Knacks. Zur Keyboardauswahl werde ich gar nicht weitergeleitet. Auch kann ich wie es da beschrieben wird fdisk nicht starten.
    Aber danke für den Link. Damit haben sich bestimmt alle weiteren Fragen geklärt, wenn denn noch welche auftauchen sollten.
    Da ich zenwalk bereits einmal erfolgreich installiert habe sollte das ja eigentlich nicht mehr der Fall sein.
     
Thema:

Wie installiere ich slackware???

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich slackware??? - Ähnliche Themen

  1. topologilinux6.0.0(Slackware 10.2) ohne CD installieren. .

    topologilinux6.0.0(Slackware 10.2) ohne CD installieren. .: Hallo, hab mal eine dumme Frage: Ich möchte Slackware 10.2 ohne cd-rom installieren .. sprich nur von den files auf der Festplatte ... kann...
  2. Grub installieren unter Slackware 10.1

    Grub installieren unter Slackware 10.1: Hi kann mir einer helfen? Ich schaff es einfach nicht den grub unter Linux zu betreiben. Ich will den Lilo nicht. Mit diversen Howtos komme ich...
  3. Wie installiere ich Slackware?

    Wie installiere ich Slackware?: Hallo, ich wuerde neben meinem Suse gern mal Slackware ausprobieren... Reicht es wenn ich mir die 4 CDs zum Installieren runterlade oder...
  4. Slackware ohne USB installieren

    Slackware ohne USB installieren: Ich möchte gern USB ohne USB-Unterstützung installieren, jedoch finde ich keinen Parameter um USB bei der Installation abschalten zu können....
  5. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...