Wie installiere ich fetchmail?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von MTH, 20.03.2007.

  1. MTH

    MTH Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich weiss, dass diese Fragen eine absolute Anfägerfrage ist. Aber wie kann ich fetchmail auf Solaris 10 installieren?

    Bisher bin ich so vorgegangen:
    Auf Windows:
    1. Lade fetchmail herunter (ftp://sunfreeware.unnet.nl/pub/sunfreeware/SOURCES/fetchmail-6.2.5.tar.gz)
    2. Brenne File auf CDROM

    Auf Solaris:
    Code:
    # mkdir -p /opt/source/fetchmail
    # cd /opt/source/fetchmail
    # cp /tmp/fetchmail-6.2.5.tar.gz .
    # gunzip fetchmail*
    # tar xvf fetchmail*
    Und nun passiert es, es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Code:
    # directory checksum error
    Was mache ich falsch?

    Besten dank für die Hilfe!

    Gruss MTH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 20.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Dann wird das Tarfile wohl defekt sein.
    Warum lädst du das nicht direkt mit wget auf die Solaris-Kister?

    Gruß Wolfgang
     
  4. MTH

    MTH Jungspund

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Momentan habe ich meine Solaris Kiste nicht am Internet angeschlossen. Aber im Prinzip, wäre wget wirklich eine Möglichkeit - da ich die Sun sowieso an das Internet anschliessen will. Hätte ich eigentlich auch selber darauf kommen sollen ...

    Einfach der Vollständigkeithalber, wie lautet der wget Befehl auf Solaris um z.B das oben erwähnte Softwarepacket zu downloaden? Ich habe momentan keine Sun zu Verfügung um selber in den man Files zu schauen.

    Gruss MTH
     
  5. #4 Wolfgang, 20.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ich habe auch kein Solaris, vermute aber mal dass ein einfaches
    wget "url" seinen Dienst erledigen wird.

    Ansonsten halt manpage ansehen.

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie installiere ich fetchmail?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich fetchmail? - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...