wie installiere ich eine .tar.bz2 datei??

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von stecke, 09.07.2007.

  1. #1 stecke, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    stecke

    stecke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab aus interesse mir opensuse auf einer zweiten partition installiert und experimentiere nun damit herum. über yast haben schon installationen von treibern etc funktioniert. nun hab ich mir azureus heruntergeladen und weiß nicht was ich genau mit der tar.bz2 datei machen soll. java habe ich schon installiert.

    datei befindet sich in /home/michael/Documents.

    da ich ganz neu dabei bin und keinerlei grundwissen habe am besten schritt für schritt erläutern, damit ich es beim nächsten mal dann evtl selber kann.

    danke mfg stecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redtiger, 09.07.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo, kommt eben ganz drauf an, was sich in der tar.bz2 befindet ;)
    Dies ist ja wie eine ZIP Datei.

    Befindet sich dort eine "config" Datei?
    Oder ist dort ein Shellscript?
    ...

    mfg redtiger
     
  4. #3 supersucker, 09.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hatten wir schon x-mal.

    Sowohl über die Sufu als auch über google findet man da haufenweise: klick mich
     
  5. #4 Pascal42, 09.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Nehme mal an, da sind die Quellen drin. Am besten wäre es, du suchst dir für das entsprechende Programm eine rpm. Die kann dann wunderbar ins Paketsystem eingebunden werden. *.tar.bz2 und *.tar.gz nimmst du nur, wenn es nichts anderes gibt und das Programm absolut lebensnotwendig ist.
     
  6. stecke

    stecke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die antworten.

    wenn ich datei entpacke bekomme ich einen azureus ordner, indem dann eine azureus ein paar .jar dateien eine configure und andere sind.
     
  7. #6 blue-dev, 09.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Azureus wirst du auch als *.rpm Paket bekommen, google mal danach.
    Selber compilieren lohnt sich nur wenn es keine rpm Pakete gibt oder eigene Veränderungen notwendig sind.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Suche azureus lieber mal über Yast bei Software installieren/löschen.Ich glaube
    das ist schon auf der SusE DVD dabei.Den Rest macht denn Yast für dich von ganz alleine.

    gruss
     
  10. #8 YoDa_Gast, 09.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
Thema:

wie installiere ich eine .tar.bz2 datei??

Die Seite wird geladen...

wie installiere ich eine .tar.bz2 datei?? - Ähnliche Themen

  1. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  2. alles abgesehen von boot-partition auf einer hd installieren, welche NICHT bootbar is

    alles abgesehen von boot-partition auf einer hd installieren, welche NICHT bootbar is: hallo zusammen, versuche gerade debian 6 auf einem rechner zu installieren, bei dem nur die hd am ide-port bootbar ist - nicht aber über die...
  3. problem beim installieren eines Fremdprogramms

    problem beim installieren eines Fremdprogramms: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Suse und co aus! Ich habe folgendes Problem! Ich muss auf einem...
  4. Kann keine Fensterdekoration installieren

    Kann keine Fensterdekoration installieren: Hallo, ich schaffe es leider nicht, das KWIN Theme http://kde-look.org/content/show.php/Alphacube?content=32099 zu installieren. Auch nachdem...
  5. Kann keine Drucker installieren

    Kann keine Drucker installieren: Hallo, ich möchte in Debian Testing einen Drucker installieren, der unter einem WindowsPC freigegeben ist. Am windows PC liegt es nicht, bei...