wie installiere ich BIN dateien

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von supnova, 30.01.2006.

  1. #1 supnova, 30.01.2006
    supnova

    supnova Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe bei Asknet ein sehr gute helpdesk DB für linux herunter geladen(gratis tool)nur wie kann ich eine bin datei installieren?er fragt mich jedesmal mit was ich es öffnen will:hilfe2: :headup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 30.01.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    hi also als erstes in einer Console die datei ausführbar machen mit chmod a+x Hptool.bin <-- beispiel :) musst denn reichtigen datei namen hinschreiben

    dann kannst die bin einfach ausführen :) per klick
     
  4. #3 DennisM, 30.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ./datei.bin

    MFG

    Dennis
     
  5. Mechia

    Mechia Neo VisualiZm

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *thema find*
    *wieder rauskram*
    Also...ich hab das alles so gemacht, wie's da stand, allerdings findet der meine Datei (Realplayer) nicht! (habs versucht mit realplay.bin, so wie's da stand und mit dem Programmnamen RealPlayer10GOLD.bin) auch alle möglichen anderen Sachen.
    Habe da nämlich eine DVD mit .rm und .rmvb - Dateien, die ich unbedingt sehen will :D
     
  6. #5 bitmuncher, 04.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich die Bin-Datei nicht im PATH befindet, musst du entweder den kompletten Pfad zur Bin-Datei beim Aufruf direkt angeben oder in den entsprechenden Ordner wechseln wo sie liegt und sie dort mittels './datei.bin' ausführen.
     
  7. Mechia

    Mechia Neo VisualiZm

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dem kompletten Pfad (in der Konsole) angebe, klappt das auch nicht...ich stell mich an :D und zweiteres versteh ich auch nicht ganz. Wenn ich in der Konsole den Ordner mit der Datei öffnen will, existiert der auch nicht...@_@
     
  8. #7 gropiuskalle, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was sagt denn

    Code:
    which realplay
    zum Realplayer-Pfad und wie hast Du den Realplayer installiert [Edit: vergiss die letzte Frage, schon klar...]? Bzw, was wird von der Konsole ausgegeben, wenn Du die Datei wie von bitmuncher beschrieben zu starten versuchst?
     
  9. Mechia

    Mechia Neo VisualiZm

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt dazu gar nichts... dann kommt wieder ne neue EIngabezeile.
    Ich hab den Realplayer(GOLD10) auf der Herstellerseite wie angeraten runtergeladen, hab ihn in den Download-Ordner gepackt - seitdem sitzt die Datei dort stur im .bin-Format fest.
    In den Eigenschaften steht allerdings, dass die Datei bereits ausführbar ist - aber wenn ich ganz gewöhnlich draufklicke geschieht nichts, bzw fragt der mich, welches Programm ich benutzen will.
     
  10. #9 gropiuskalle, 04.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gib' doch mal 'nen genauen link zu der Datei und beschreibe Deine Distri.
     
  11. Mechia

    Mechia Neo VisualiZm

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    http://www.real.com/linux/
    Also, falls du den Link meinst~

    ansonsten...in der Konsole einfach mal das was ich gemacht hab :

    knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x realplayer10gold.bin
    chmod: Zugriff auf »realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    und:
    knoppix@Knoppix:~$ chmod a+x /home/knoppix/download/realplayer10gold.bin
    chmod: Zugriff auf »/home/knoppix/download/realplayer10gold.bin« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bitmuncher, 04.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte beim chmod schon den Pfad angeben, wo man die Datei abgelegt hat und nicht den, der in irgendeinem Handbuch als Beispiel verwendet wird.
     
  14. #12 xbeduine, 04.04.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Linux ist case-sensitive. Wenn ich das File von deimen Link runterladen heisst das auch

    Code:
    RealPlayer10GOLD.bin
    und nicht
    Code:
    realplayer10gold.bin
    mad
     
Thema: wie installiere ich BIN dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin datei unter linux öffnen

    ,
  2. .bin datei linux

    ,
  3. linux bin datei

    ,
  4. linux bin datei öffen
Die Seite wird geladen...

wie installiere ich BIN dateien - Ähnliche Themen

  1. Opensolaris dateien installieren

    Opensolaris dateien installieren: Hallo ! Habe Opensolaris seit kurzem und ich weiß nicht wie man pkg dateien , rpm, bz oder so Dateien installiert. Bin neu Einsteiger ich habe...
  2. .bin dateien installieren

    .bin dateien installieren: hallo wie installiere ich eine .bin-dateiinteressiere mich deshalb dafür, weil ich gerne auf meinem linux-system googleearth haben möchte, und...
  3. installieren von rpm-dateien aus

    installieren von rpm-dateien aus: hiho, ich schaffe es im mom nicht den w32codec zu installieren... ich habe yast den ordner in dem die rpm dat. liegt als quellmedium angegeben...
  4. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  5. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...