Wie ins Internet mit SuseLinux 9.2?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wikinger, 28.02.2005.

  1. #1 Wikinger, 28.02.2005
    Wikinger

    Wikinger Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin zusammen.
    Vor einigen Monaten habe ich mal erste Versuche mit SuseLinux 9.1 gemacht.
    Diese habe ich dann aber abgebrochen, da ich keine Verbindung ins Internet bekam. Nun versuche ich es wieder mit 9.2, und wieder das gleiche Problem: :hilfe2: Bei der Installation hat 9.2 mein Modem richtig erkannt (Elsa Mircolink 56k), dann habe ich das Teil konfiguriert. Wenn ich nun duie Verbindung aufbauen will, höre ich wie das Modem die Nummer wählt und die Verbindung herstellen will. Dann ist ein Augenblick Ruhe, dann wird die Verbindung abgebrochen. X( Ich dachte es läge vielleicht an der Firewall, aber gleiches passiert wenn sie abgeschaltet ist. Vielleicht mache ich nur irgendwo einen dummen Fehler! Hat jemand eine Idee?

    Gruß vom Wikinger!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm wählst du dich ins Internet ein?
    Kinternet?
    Versuche es doch mal mit kppp.
    Poste mal die Ausgabe aus dem Log-Fenster.

    Mir mich sieht das ganze einfach nach einer falschen Eingabe der Provider Daten aus.....
     
  4. #3 FlashIT, 26.03.2005
    FlashIT

    FlashIT Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    www.slylcr.de ;-)
     
  5. Smile

    Smile Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    bin bei Linux Einsteiger.Habe Suse 9.1 installirt und nun mein Modem
    Elsa MikroLink 56K wird in der Gerätemanager als Unbekantes Gerät
    erkannt.Ich versuchte es über Hardware zu konfigurieren wird aber
    nichts.Brauche Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie ins Internet mit SuseLinux 9.2?

Die Seite wird geladen...

Wie ins Internet mit SuseLinux 9.2? - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

    Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  4. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...