Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von ucell, 09.01.2011.

  1. #1 ucell, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    ucell

    ucell Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann, synchronisieren, als Modem benutzen etc. Ich bentze Ubuntu (Maverick).
    Welches Handy habt ihr im Moment im Einsatz? Könnt ihr etwas empfehlen?
    Android find ich zwar schon ganz nett, möchte aber noch nicht zuviel Geld ausgeben (<250), da mir die Entwicklung dort noch zu schnell ist.
    Grußus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze das Sony Ericsson K530i.
    Das ist zwar ein wenig veraltet, aber ich denke, dass sich aktuellere Modelle nicht wesentlich von diesem unterscheiden. :think:
    Jedenfalls war da ein USB-Kabel bei, mit dem das Handy problemlos mit dem PC verbinden kann und unter Linux funktioniert der Dateitransfer auch problemlos! Man muss sich nichts zusätzliches installieren.

    Ach ja, und du kannst auch darüber mit deinem PC ins Internet gehen, wenn du es verbunden hast, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da es verdammt teuer ist!!!
     
  4. ucell

    ucell Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kosten für das Internet sind zunächst nicht wichtig. Wenn ich mal unterwegs "schnell" die Mails abrufen will, dann wäre das halt total praktisch (Grafiken ausschalten, mobile seiten verwenden -> geringer traffic)
    Aber die Synchro von Kontakten und Kalender ist halt auch recht nützlich finde ich
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    In Punkto Zusammenarbeit macht das K800i von SE wirklich Spaß, du kannst per Bluetooth den kompletten Rechner fernsteuern, praktisch bei Präsentationen und Muiskspielern etc.

    Wenn du eine Kabelverbindung nutzt, kannst du es auch problemlos als UMTS-Modem verwenden, das ganze per Bluetooth zu realisieren erfordert mehr Aufwand, ist aber auch gut im Netz zu finden.

    Ist aber halt ein älteres Modell.
     
  6. ucell

    ucell Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der Preis stimmt ist das Alter egal. Ich hab gerade gesehen, dass so ein K800i bei ebay gebraucht für ~50 Öcken raus ist. Das wäre also durchaus im Rahmen für das Alter.
    Benutzt du dein's auch unter Linux/Ubuntu?
     
Thema:

Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

Die Seite wird geladen...

Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren? - Ähnliche Themen

  1. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

    Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...
  2. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  3. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

    FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  4. Exceptions lassen sich nicht catchen

    Exceptions lassen sich nicht catchen: Hallo!!! Ich beschäfftige mich seit kurzem wieder mit C++ ( ist schon verdammt lange her ), war in den letzten Jahren mit Java unterwegs....
  5. X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen

    X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen: [Gelöst] X.Org: Hohe Keycodes lassen sich nicht per Keymap zuordnen Hallo, auf meiner Laptoptastatur (Acer Extensa 5220) gibt es leider genau...