wie gehe ich mit .ebuild dateien um?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von DOS, 03.09.2006.

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 name, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Erstmal /usr/local/portage als PORTDIR_OVERLAY setzen:
    echo PORTDIR_OVERLAY="/usr/local/portage" >> /etc/make.conf
    Dann /usr/local/portage/net-im/amsn erstellen.
    Dort das Ebuild reinspeichern, dann mit "ebuild /usr/local/portage/net-im/amsn/amsn-0.96_rc1.ebuild digest" das digest erstellen.
    Wenn dus in der search haben willst: emerge --metadata und wenn du eix hast noch update-eix
    dann: emerge -av amsn und es sollte gehen

    **EDIT wenn das ebuild mit ~ gemasked ist noch "echo net-im/amsn ~[deinearch] >> /etc/portage/package.keywords" ggf die keywords im ebuild aendern, wenn du das machst aber net das neu "digesten" nicht vergessen
    **EDIT2: http://de.gentoo-wiki.com/Portage_Overlay_konfigurieren < nen tut :)
     
  4. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und dann hab ich folgendes bekommen:

    leider zeigt er mir immer noch das alte amsn an... ?
     
  5. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Schau mal ins ebuild welche KEYWORDS es hat
     
  6. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    steht drinne.
     
  7. #6 name, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Und stehen diese auch in der make.conf in der KEYWORDS_ACCEPT bzw in /etc/portage/package.keywords?
    Btw mach mal eix amsn(wenn du eix hast) und paste das hier
     
  8. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nein... man hat mir mal gesagt sollte besser nicht machen..
     
  9. #8 Bloodsurfer, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mach einfach ein 'echo "net-im/amsn ~x86" >> /etc/portage/package.keywords'. Das ist der saubere Weg. Du solltest es nur nicht global in der make.conf machen.
     
  10. #9 name, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Das hab ich doch schon gesagt, siehe oben
    Fluechtigkeitsfehler
     
  11. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    joa hat gefunzt, vielen dank für die hilfe :)
     
  12. #11 Bloodsurfer, 03.09.2006
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gesehen. Du hast aber erstens nur einmal das >-Zeichen verwendet, wodurch die Datei überschrieben würde, anstatt nur eine Zeile anzuhängen (sofern er sie schon hätte). Und zweitens war mein Posting eher darauf bezogen, dass man ihm gesagt hat er solle das nicht tun, was ich etwas relativieren wollte ;)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daniel.h, 03.09.2006
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    amsn ist doch im portage, warum lädst du das noch extra herunter? :think:
     
  15. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    weil sein ebuild eine neuere version hat? 0.96 vs 0.94
     
Thema:

wie gehe ich mit .ebuild dateien um?

Die Seite wird geladen...

wie gehe ich mit .ebuild dateien um? - Ähnliche Themen

  1. su - sudo rückgänig gehen

    su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...
  2. OpenSSH verrät geheime Schlüssel

    OpenSSH verrät geheime Schlüssel: Eine nicht zu Ende implementierte und standardmäßig eingeschaltete Funktion des freien OpenSSH-Clients, führt dazu, dass manipulierte Server den...
  3. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

    OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  4. Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online

    Qualcomm: Gesperrte Repositorien gehen wieder Online: Der Chip-Entwickler Qualcomm ließ Ende der vergangenen Woche Dutzende Software-Entwicklungsprojekte abschalten. Der Grund - eine angebliche...
  5. Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen

    Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen: Die Entwickler der freien Datenbank PostgreSQL werden Änderungen in den nächsten Tagen nicht veröffentlichen und empfehlen, nach der Freigabe des...