Wie erstellt man KDE designs?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute

Ich habe mich in letzter zeit mit dem Design von Linux auseinander gesetzt und habe einige fragen dazu:

1) Der Manager Dolphin ist eigentlich sehr gut, wie kann man den SO anpassen? -> Anhang1 und 2

2) Es gibt ja auf KDE-Look.org die KDE 4 brainstorms. Wie machen das die Leute. Ich meine da sind echt gute Sachen dabei. Aber die kann man nicht runterladen. leider... http://www.kde-look.org/content/show.php/Tasks+Info+in+Less+Windows+%28mockup%29?content=33673 naja, die fenster und das ganze Design vom KDE ist ja überarbeitet...ich nimm mal an, da muss man in den Quellcode gehen und mann muss Programmieren, oder?

Danke für Eure Antworten
mfg redtiger
 

Anhänge

  • dolphin_4x.png
    dolphin_4x.png
    236,6 KB · Aufrufe: 30
  • dolphin_b.png
    dolphin_b.png
    216,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beurteilen kann sind das einfach nur Zeichnungen und nichts programmiertes.

Gruß
D.
 
Das KDE4 Brainstorm krams ist groesstenteils mit einem Grafikprogramm erstellt worden. Oder es sind teilweise Dummydialoge mit "kdialog" oder "superkaramba" etc. gemacht, ohne Funktion.
 
Das ist beides Dolphin bzw. D3lphin, nur das elemente hinzugefügt wurden, und das warscheinlich mit einem Zeichenprogramm und nicht programmiert.

Gruß
D.
 
'Brainstorms' und 'Mockups' stellen gewissermaßen Anträge an die KDE-Entwickler dar, eine bestimmte Funktion in KDE zu integrieren. Auf kde-apps.org wird für diesen Vorschlag um Zustimmung geworben. Die jeweiligen screenshots sind in der Regel gezeichnet und stellen keine bereits umgesetzten Ideen dar, deswegen kann man da auch nix 'runterladen.
 
Zurück
Oben