welcher http server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von spite, 21.01.2010.

  1. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo zusammen,

    ich bin gerade an einem python django projekt und möchte gerne wissen welcher http server am ehesten geeignet ist und auch bei hoher besucherzahl nicht so schnell in die knie geht, zum beispiel apache, cherokee, nginx, lighttpd oder ein anderes open source produkt.

    kennt jemand von euch testberichte und benchmarks? trotz intensives googlen habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

    danke und gruss
    spite
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mit lighttpd habe ich gute Erfahrungen gemacht. nginx soll wohl auch nett sein.

    cherokee kenne ich nicht näher. Apache ist der Klassiker unter den Webservern und deckt viele Szenarien ab. :-)
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    nginx hatte ich letzte woche noch getestet mit Unicorn (also Rails) ... also wenn ich nun ehrlich bin, es kommt nix anderes ins Haus als apache2
    Warum ? ist genau so schnell oder schneller als all die anderen. Ist nur eine Konfigurationsfrage.
    Wenn du das Ding (nicht das aufgeblähte bei der standart installation) richtig konfigurierst hast du damit keine Probleme.

    Achja .... im Mittel war nginx sogar langsamer also die standart-Konfiguration von Apache

    wobei ich nginx zu dem zeitpunkt auch nur standart-konf hatte
    ein weiterer Nachteil, module einfach einbinden ist nicht (meines wissens) wenn du neues Modul benötigst, heißt das komplett neu machen.
     
  5. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, dachte schon müsste neue software kennenlernen :))

    ich hatte aber mal gehört, dass apache max. 50 verbindungen gleichzeitig oder pro sekunde verarbeiten könne und das hört sich nicht nach viel an. ist das wirklich so?

    die mitkonkurrenten wie lighttpd oder nginx sollten diesbezüglich einfach mehr verarbeiten können und schneller sein, so wird es mir überal versucht weis zu machen.
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    quatsch .... konfigurationssache und wie dick dein server ist ....

    und 50 parallele hits /s ist auch nicht gerade wenig nur so neben bei :). Du musst bedenken das 50 parallele hits/s nicht heißt das nur 50 user gleichzeitig da auf der plattform sind :)
     
  7. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, jetzt weiss ich bescheid und werde mich in die apache konfiguration vertiefen :hilfe2:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher http server

Die Seite wird geladen...

welcher http server - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...