Welcher Einsatz für 486dx100 Notebook?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von FelixCarlos, 31.01.2008.

  1. #1 FelixCarlos, 31.01.2008
    FelixCarlos

    FelixCarlos Bodhisattva_X

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,

    möchte mein altes Notebook 'AcerNote 350e' (ca. 1992) einem sinnvollen Einsatz zuführen - leider steht dem die etwas angestaubte Hardware entgegen.
    - 486dx100
    - 20 MB RAM
    - 512 MB HD
    - 3,5" Floppy
    - PCMCIA SCSI-Card Adaptec 1460 (!)
    - externes SCSI CD-Laufwerk
    - Win95 (Bäh!)

    Speicher aufrüsten is nich wegen zu teuer. Größere HD is nich wegen BIOS.X(

    Dachte schon an Einsatz als Firewall (Coyote oder Devil), Mailserver (Ressourcen?) oder so.
    Ich möchte gern die geringe Leistungsaufnahme und die quasi eingebaute USV für einen 24/7-Einsatz nutzen.

    Evtl. im Zusammenhang mit WLAN/FON/FreiFunk, WebCam ...
    Ich weiß halt auch nicht so genau was sich da überhaupt noch machen läßt.

    Mögliche Distris sind:
    - grml
    - LFS
    - Puppy
    - Tiny
    - und evtl. DSL (keine Ahnung ob das überhaupt geht)

    Also, ich bin für Vorschläge (auch gerne etwas schräge) offen. Ich will das Teil aber nicht wegschmeissen und andere Leute wissen so etwas auch nicht zu schätzen.

    Gruß FelixCarlos
    ---
    Hat vielleicht jemand etwas zu diesem Thema zu sagen: ACER Extensa 5220
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das Ding gibt sicher nen prima Briefbeschwerer ab.

    8)

    Ganz ehrlich? Lass es bleiben, sinnvoll wirste damit nicht mehr arbeiten können.
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ach was, als ein Bettwärmer taugt das Ding allemal was :D ;)

    Finde ich nicht - er könnte ne "bessere" FritzBox (also FW/Router) daraus basteln. Und das Ding hat ja auch noch ne HD onboard, also auf ein paar Dinge (Dateien), könnte er sogar übers Netz von Unterwegs zugreifen. ;)
     
Thema:

Welcher Einsatz für 486dx100 Notebook?

Die Seite wird geladen...

Welcher Einsatz für 486dx100 Notebook? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...