Welchen X-Manager?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Ocean-Driver, 06.06.2004.

  1. #1 Ocean-Driver, 06.06.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hy,

    Welchen X-Manager könnt ihr empfehlen?
    Anforderungen stell ich eigentlich keine :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 06.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    X-Manager?
    Meinst du nen WM oder sowas wie kdm, gdm, xdm ?

    bin ratlos :x
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Was willst du denn damit anstellen ? :-)
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Falls du einen Window-Manager bzw. einen Desktop sucht, kann ich dir die Suchfunktion empfehlen. Dort wurde das Thema schon mehrfach diskutiert und es gibt sicher ausreichend Antworten.
    Außerdem ist es einfach stark eine Ansichts- bzw. Geschmackssache! ;)
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Wenn Du keine Ansprüche hast, hätte eine Suche im Forum und/oder Google zum Thema Display Manager oder Login gereicht.
     
  7. #6 tig, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Bevor hier weitere Vorschläge eingehen, sollten wir vielleicht mal seine Antwort abwarten, ob er tatsächlich sowas sucht, oder er was anderes meint!
     
  9. #8 Ocean-Driver, 06.06.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Moin

    Sowas eben

    mfg Ocean
     
  10. #9 RlDdLeR, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Willst du uns verarschen? Nein, darauf haben wir keine Lust, nein nein. Bitte konkretisiere deine Aussagen in Zukunft oder in den nächsten 2 Stunden, _oder_ werde eliminiert, ehm *hust* ich mein, der Tread wird es, das schwöre ich.

    tz...
     
  11. #10 miret, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Deinen Ärger verstehe ich zwar, aber was mit dem Thread passiert....na ja, den Rest kannst du dir denken.
    8o :]
    Inhaltlich hast du natürlich Recht, allerdings geht das bitte auch in einem normalen Ton.
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @ocean-driver:

    Folgendes wollte ich dir eigentlich per pn zukommen lassen, aber da nichts "verwerfliches" dran ist, teile ich dir das so mit!

     
  13. #12 Ocean-Driver, 06.06.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hy,

    Sorry.Hoffentlich ist keiner böse auf mich :)
    Also:

    Ich will mir ja demnächst College-Linux installieren, und eine grafische Oberfläche muss ich doch selber installieren,oder?Sonst liege ich wohl völlig falsch.Deswegen wollte ich fragen welche da am besten ist.Am besten eine einfache, die man auch als Anfänger gut verändern kann.Also für einen Newbie :)

    Also schonmal danke für eine antwort. :respekt:

    bye Ocean
     
  14. #13 RlDdLeR, 06.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich nun auch mal die Frage verstehe, würde ich sagen KDE, ich nehme an vorher hast du Windows benutzt, dann würde ich dir schon zu KDE raten, kommt nämlich ziemlich nah an windows ran. Oder du nimmst Gnome, ist zwar anders als KDE, aber dennoch einfach zu bedienen.

    /edit: Achja, um meinen unheimlich guten Willen zu zeigen, entschuldige ich mich natürlich öffentlich. Du wurdest leider Opfer unglücklicher Post-Vorfälle an diesem Wochenende, soll heißen, Invasion dummer Fragen. Aber das hat sich zumindest hier geklärt. Auf gut Glück.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Das sehe ich übrigens genauso, ist aber wie alles im Leben auch eine Geschmackssache! Zumindest kannst du nix damit verkehrt machen und immer noch andere WM´s ausprobieren oder auch problemlos nebeneinander betreiben.!
     
  17. #15 Ocean-Driver, 06.06.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hy,

    Ich muss sagen Linux-User sind freundlicher als Windows-User.. :))

    Danke @ RlDdLeR
    Kann ich die dann auch so verwenden, das ich z.B. die oberfläche manuel starten kann?Also das System bootet und ich starte KDE dann erst?
    Falls mein Rechner, auf ner LAN mal als server dient.. :D

    cu, and thx

    Ocean
     
Thema:

Welchen X-Manager?

Die Seite wird geladen...

Welchen X-Manager? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)