Welchen Content-Filter?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von stuzfuz, 15.04.2009.

  1. #1 stuzfuz, 15.04.2009
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen kleinen Server mit Content Filter einrichten.
    Der Server soll einfach alles was vom Internen Netzwerk aufgerufen wird, auf "bösartige Sachen" filtern und ggf sperren.

    Welche gibt es da und habt ihr ein kleines Tut dazu?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Oehm, ueber Proxy (Squid) unso?
     
  4. #3 beomuex, 15.04.2009
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es so machen wie Frau von der Leyen, einfach einen DNS-Server aufsetzen und DNS-Abfragen zu bestimmten Seiten blocken ( mal sehen wie schnell deine User das umgangen bekommen :) )

    On Topic:
    Sollte dir das oben zu unsicher sein guck mal hier : http://www.privoxy.org/
     
  5. #4 T-One, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Contentfiltering geht z.B. ganz easy über OpenDNS, da kannst du dir seperate Listen mit gesperrten Seiten anpassen. Empfehle ich jedem der eine kostenlose und einfach umzusetzende Lösung haben will damit z.b. unsere Kleinen Mitmenschen daheim nicht rumsurfen können wie verrückt.
    Aber wie beomux schon meinte, du musst dan die Lokalen Systeme entsprechend anpassen z.b. per Firewall DNS-Anfragen nur an die OpenDNS-Server zulassen.

    Ansonsten kann ich dir noch die Astaro-Security-Gateway in der Home-Edition emfpehlen, ist bis 10 User kostenlos, hat http/ftp/mailfilter und Firewallfunktionen.

    www.opendns.org
    www.astaro.com
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Content-Filter?

Die Seite wird geladen...

Welchen Content-Filter? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  3. Welchen MTA nehmen?

    Welchen MTA nehmen?: Welchen MTA würdet ihr nehmen? Exim4 oder Postfix? Oder was ganz anderes? Welcher ist einfacher zu administrieren, bzw einfacher von Hand per...
  4. An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?

    An welchen Projekten arbeitet ihr zurzeit?: Wollt mal wissen an welchen Projekten ihr gerade arbeitet! Meiner einer arbeitet gerade an einen Rapidshare Uploader(Mono C#) und an einer HP...
  5. Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?

    Welchen Multiprotokoll-Chat-Client benutzt ihr?: Nunja, ganz einfach... :D Vielleicht kann man ja so auf neue gute Programme stosse ;)