Welche WLAN Karte sind unter Linux gut ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Disciple, 20.10.2005.

1. #1 Disciple, 20.10.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

hallo Leute ich wollte wissen welche Wlankarten gut unter Linux Laufen und welche hersteller auch Linux unterstützen, so dass man auch an die Treiber einfach herankommt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Also wenns um Notebooks geht kann ich sagen Intel läuft gut...
    ipw2200.sf.net
    ipw2100.sf.net

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Thema:

Welche WLAN Karte sind unter Linux gut ?

Die Seite wird geladen...

Welche WLAN Karte sind unter Linux gut ? - Ähnliche Themen

1. WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?

WLAN - Welcher USB Stick ist Linux geeignet?: Nachdem mein Rechner nunmehr mit Opensuse 11 super läuft, möchte ich nun über wlan mit meiner Fritzbox connecten. Um Probleme von Anfang an zu...
  2. Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen GLink G122 Wlan Stick (USB) und bekomme ihn nicht ans laufen. Ndiswrapper meint keine Adapter zu finden...
  3. Welche Wlan KArte

Welche Wlan KArte: Also ich würde gerne wissen welche wlan karte mein Laptop hat --stand nicht auf der Verpackung hab gegoogelt und diesen Befehle gefunden...
  4. Welcher WLAN-Accesspoint?

Welcher WLAN-Accesspoint?: Hi, ein WLAN-AP befindet sich in der mittleren dreier Etagen, die durch Stahlbetondecken getrennt sind. Zurzeit nutze ich einen Allnet 0276, mit...
  5. Welche Wlan Devices laufen unter Linux?

Welche Wlan Devices laufen unter Linux?: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Und zwar, ich suche einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCIMCIA Karte die unter Linux läuft und zwar ohne...