Welche webbasierte Serververwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Meriana, 29.07.2006.

  1. #1 Meriana, 29.07.2006
    Meriana

    Meriana Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade testweise mal webmin installiert und frage mich, was es sonst noch für ähnliche software gibt?

    Da ich meinen Server nur nebenberuflich betreue, sollte diese doch einen gewissen umfang haben, so dass ich in notfällen nicht unbedingt auf putty o.ä. angewiesen bin.

    Danke im Voraus..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 29.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was das Webinterface alles machen soll. Webmin ist soweit ich weiss das vortgeschrittenste Webinterface.
     
  4. #3 Meriana, 29.07.2006
    Meriana

    Meriana Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich bin oft nicht zuhause und darum auch nicht an meinem PC, sondern nur am Firmenrechner und dort kann ich kein putty laufen lassen, so, kein ssh zugriff. Es sollten die wichtigsten Konfiugrationseinstellungen vorgenommen werden können und natürlich auch bei der Server überwachung helfen.
     
  5. #4 DennisM, 29.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Meinst du sowas wie Syscp?

    MFG

    Dennis
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, warum nicht? putty ist eine einfache exe, die ohne Installation läuft.

    Gruss, Xanti
     
  7. #6 DukeNuke2, 29.07.2006
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bringt ihm aber nichts wenn in der firma die ports dicht sind oder er über einen proxy raus geht.... port 80 scheint ja frei zu sein und daher wohl ein webinterface.
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt's Tunnel :devil:
     
  9. #8 Wolfgang, 29.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Browserbasierte Administration eines Webservers bleibt nunmal eine Hilfskrücke, die nicht wirklich Kontrolle zulässt.
    Wenn der Webserver mal ausfällt, ist schlichtweg Ruhe damit.
    Naja, eine echte Administration wenn es mal Eng wird, ist damit nicht möglich.

    Gruß Wolfgang
     
  10. #9 Meriana, 29.07.2006
    Meriana

    Meriana Jungspund

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir schon klar, Wolfgang, wenn er net mehr get, dann ists halt pech gewesen, dann muss ich halt an meinen PC zuhause, aber so logs an gucken, ein neues emailkonto einrichten etc.. all die kleinen sachen, die man net mehr machen mag, wenn man spät abends nach hause kommt.
     
  11. #10 theborg, 30.07.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo dann nim syscp
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DennisM, 30.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  14. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Falls Du vielleicht doch lieber SSH haben möchtest, schau dir mal das an :

    http://www.mindbright.com/products/80_MindTerm/

    Gibt auch im aktuellen Linux-Magazin nen Artikel dazu.
    Der Autor hatte wohl auch das Problem, er war in Urlaub und konnte über seinen Zugang "nur" http machen.
     
Thema:

Welche webbasierte Serververwaltungssoftware

Die Seite wird geladen...

Welche webbasierte Serververwaltungssoftware - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...