Welche Torrent-Programme benutzt Ihr

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Emess, 10.04.2008.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab es mit Azureus und ktorrent versucht. Beide waren zuerst gut. Azureus wurde mit der Zeit immer langsamer und als ich eine Doku zum zweiten mal runterladen wollte (1. Datei aus versehen ins Nirwana geschickt), Torrent ist schon geladen!
    Ktorrent lief Anfangs richtig schnell, doch nun bleiben die Downloads kurz vorschluss mit dem Status "Stehengeblieben" kurzerhand stehen.

    Welche Programme nutzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich verwende 2 Consolen Torrentclients.

    1. rtorrent
    2. bittornado

    bin mit beiden sehr zufrieden laufen sauber und gut. Rtorrent braucht ein wenig mehr ram als bittornado aber sind beide noch im Rahmen.

    greetings
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    KTorrent.

    Bin soweit ganz zufrieden damit... wüsst zumindest nicht, warum ich was anderes nehmen sollte.

    Wenn deine Torrents stehen bleiben... bist du dir sicher, das die Teile, die du noch brauchst, auch verfügbar sind? (Torrent anklicken / Status / "verfügbare Teile...") Zumindest "einfach so" ist bisher noch kein Torrent stehen geblieben ;)
     
  5. #4 gropiuskalle, 10.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt nach 'nem steinalten KTorrent, in irgendeiner Version war das mal ein typischer bug.

    Ich verwende KTorrent, weil es sich prima in KDE einfügt und (abhängig von den vorhandenen Gegenstellen natürlich) die volle Bandbreite ausnutzt, der Ressourcenverbrauch ist auch völlig okay. Zudem finde ich die Plugins wie die integrierte Suchmaschine oder die Statistikmodule sehr praktisch. Noch läuft bei mir die Qt3-Version, demnächst teste ich mal die Qt4-Variante.
     
  6. #5 posiputt, 10.04.2008
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    rtorrent, sehr schoen fuer zugriff ueber ssh. mit screen: erste sahne :)
     
  7. #6 Tomekk228, 10.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    fluxtorrent-b4rt :)

    "Der" Client für die Konsole mit einer grafischen GUI ;)
     
  8. #7 supersucker, 10.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deluge exzellent.

    Wobei der für die meisten hier wahrscheinlich nicht 1337 genug sein wird, weil er eine resourcen-fressende GUI hat und mehr als 32 kb im Arbeitsspeicher belegt.
     
  9. #8 BloodyMary, 10.04.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    ktorrent, aria2c
     
  10. Chiron

    Chiron Guest

    Wenn, dann rtorrent. Schön klein und einfach.
     
  11. #10 Tomekk228, 10.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hehe, ich bin auch anhänger von deluge - wenn ich jetzt mal nicht zuhause bin (den dafür hab ich ja server).

    Hab es ja sogar hier vorgeschlagen (Anwendungen jenseits vom Mainstream) ;)
     
  12. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Brauch Torrent eigentlich kaum. Und falls doch, dann das gute alte Azureus! ;)
     
  13. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    100% ack
    Vote for rtorrent
     
  14. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Console: rTorrent
    GUI: Deluge

    Wobei ich Deluge angenehmer empfinde. Da muss ich nicht denken, es macht alles für mich. bei rTorrent muss ich meine Finger bewegen (= tippen)... :-)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab ktorrent 2.2.4 war bei Lenny dabei.
    wo bekomm ich eine bessere Version her?
     
  17. #15 tuxlover, 10.04.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich nutze ktorrent. schnell einfach übersichtlich und funktional
     
Thema:

Welche Torrent-Programme benutzt Ihr

Die Seite wird geladen...

Welche Torrent-Programme benutzt Ihr - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...