Welche Linux distriebution für mich?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von i-hate-windof, 01.03.2007.

  1. #1 i-hate-windof, 01.03.2007
    i-hate-windof

    i-hate-windof Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen welche linux distribution für mich in frage käme, also:

    - ich programmiere in PHP, MySQl, JavaScirpt und will jetzt von in java anfangen
    das heißt ich bruache nen guten editor, evtl. soll er auch instaliert bar sein :D

    - Ich will KDE haben weil nur er Konqueror besitzt-> zun testen der Websiten

    - Ich bin noch sehr starker Linux anfänger und wurde lange durch windoof "geprägt"-> vlt. eine Distribution die mir den Umstieg erleichtern kann ?(

    - die instalation sollte so aufgabaut sein, dass ich noch mein Windos drauf bleiben kann.


    Ich hab mal OpenSuSE getestet...leider habei hc ein paar probleme mit dem root pw...nunja..ist ja egal! Auf jeden fall will ich suse nicht mehr benutzen

    also

    Was kommt für mich in frage? Warte auf erfahrene antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    OMFG,

    1.

    Haben wir schon 3 Millionen Threads dieser Art. Schon mal was von der Forensuchfunktion gehört?

    2.

    Die ständige Verwendung von "windoof" usw. zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

    Und nein, du machst dich durch den exzessiven Gebrauch diesen Wortes hier nicht beliebt.
     
  4. #3 Always-Godlike, 01.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    da gibts noch Ubuntu. Nur weiß ich ned ob da Server und Java Compiler dabei sind. Wenn du KDE willst mit du dir Kubuntu runterladen (der Name ist echt einfallsreich :P )

    Ansonsten, wenn du en bissl mehr ahnung hast kannste auch gleich Debian nehmen.

    Darf ich mal fragen welche Probleme du mit dem Passwort vom root und openSuSE hattest?

    @ supersucker: heute nen schlechten Tag gehabt?
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, dass die Antwort jetzt kommt, aber es gibt 100 Threads wie diesen und ich denke es kann dir keiner helfen. Wenn du ein wenig rumlesen würdest, wäre die aufgefallen, dass Ubuntu ein relativ gutes Linux für Einsteiger darstellt. Ubuntu gibt es auch mit KDE, da heißt es Kubuntu. Soweit eine kleine Hilfe!

    Aber allgemein gilt: Es kann dir niemand sagen, welche Distribution dir passt! Da hilft nur ausprobieren.


    mfg hex

    P.S.: Gewöhn dir das "windoof" ab. Das macht dich unglaubwürdig!
     
  6. #5 StyleWarZ, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    1. Ich will dich nicht anmachen!
    2. Frage wurde schon 1000 mal gestellt
    3. KDE gibts bei fast jeder Distribution
    4. PHP, Javascript und MySQL auch
    5. Konqueror kann auch ohne KDE verwendet werden (es surft aber fast keiner damit! Einfach so zur Info)
    6. Ja man sieht das du von Windwos geprägt wurdest. 99% von uns hat mit Windows angefangen. Aber man sollte nicht darüber ablästern denn es hat auch seine guten Seiten. Also auf das Windoof kann verzichtet werden.
    7. Und meiner Ansicht nach die einzige Antwort die auf deine Frage stimmt. Du musst die Distribution welche zu dir passt selber finden denn jedem gefällt was anderes (z.B. benutze ich OpenSUSE)

    Gruss Style

    EDIT

    Mann ich hab wohl etwas lange geschrieben *g*. Vorher war noch keine Antwort da. Aber hex und supersucker wir sind uns ja einig :sly:
    Werd mir wohl für die Zukunft den Text auf einen Hotkey verknüpfen *hrrr*
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ohja. Ich wäre dafür Windoof vom vBulletin durch Windows ersetzen zu lassen! Genauso wie M$ und andere Peinlichkeiten. Man könnte auch gleich standart durch standard ersetzen lassen. Das wäre Balsam für meine Nerven, aber das isn anderes Thema :devil:

    mfg hex
     
  8. #7 i-hate-windof, 01.03.2007
    i-hate-windof

    i-hate-windof Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vlt. surft keiner mit Konqueror aber die seiten damit zu testen schadet nicht!

    Wenn ihr das wollt gewöhn ich mir das halt ab :oldman

    Werde dann mal vlt. Ubuntu ausprobieren.

    gibt es eigentlich vorzüge wenn ich gleich auf debain "schalte"
     
  9. #8 StyleWarZ, 01.03.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Das es nicht schadet hab ich nicht gesagt ;) Aber alles für Opera, FF und IE perfekt hinzubrignen ist nicht gerade einfach.

    Debian und Ubuntu sind Grundsätzlich das selbe da Ubuntu auf Debian aufbaut. Ubuntu ist inzwischen etwas "ausgereifter" und die Packete sind meist etwas aktueller. Ist aber wieder eine Geschmackssache.
     
  10. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Browser-Problem: Validiert die Seiten halt nach W3C (XHTML 1.1 oder so), dann ist es das Problem der Browserhersteller die Standards zu unterstützen! Und die meinsten Browser tun dies ja schon! :)

    Ubuntu ist eher für Desktop ausgelegt. Es wird gleich mit Oberfläche installiert. Debian geht auch eher Richtung Stabilität und Serverbetrieb, wobei natürlich auch ein Desktopsystem auf Debian möglich ist. Es muss aber mehr Aufwand betrieben werden wie bei Ubuntu.

    mfg hex
     
  11. #10 i-hate-windof, 01.03.2007
    i-hate-windof

    i-hate-windof Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aso...gut dann werde ich mal Ubuntu probieren.

    @Browser:

    Auch wenn niemand Konqueror benutzt, basiet aber der Safari browser auf KHTML (Konqueror) und deshalb ist es mir wichtig das auch zu unterstützen vorallem in sachen javascirpt.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gropiuskalle, 01.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...davon abgesehen wird der Konqueror von einigen Exzentrikern durchaus auch als browser benutzt. Von mir z.B., deswegen Hut ab für jeden Entwickler, der den Konq überhaupt im Hinterkopf hat.
     
  14. #12 Always-Godlike, 01.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wenn ich ne Website mache wird die gleich in 3 Betriebssystemen getestet mit was weiß ich vielen Browsern. Und Validierung mach ich schon beim Programmieren, man sollte schon beim Programmieren darauf achten wo es Unterschiede bei den Browsern geben könnte und diese gegebenenfalls umgehen. Das erspart im nachhinein viel Arbeit.
    zum validieren: http://validator.w3.org

    Eigentlich reicht es wenn du Firefox, Internet Explorer, Opera, Konqueror und evtl. bei JS noch Netscape berücksichtigst. Die restlichen werden kaum genutzt oder haben dieselbe Engine (meistens Gecko). Ich selbst gucke auch noch auf Safari und Campino^^
     
Thema:

Welche Linux distriebution für mich?

Die Seite wird geladen...

Welche Linux distriebution für mich? - Ähnliche Themen

  1. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...
  2. Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?

    Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?: Ich würde gerne linux auf eine Partition meines Mac-Book-Pros aufspielen. Ubuntu fragt bei der Installation nicht nach einem root-pw, will es aber...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Linux Zertifkate - welche sollte man haben?

    Linux Zertifkate - welche sollte man haben?: Hallo, ich bin fast am Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte gleich darauf ein paar Zertifizierungen...
  5. Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2

    Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2: Wie schon in "Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum?" hätte ich hier gern wieder eine Abstimmung wer welche Distribution verwendet und eine...