Welche email Adresse wird vom Konqueror zum anonymen ftp rausgegeben

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von marvin66, 19.09.2004.

1. #1 marvin66, 19.09.2004
    marvin66

marvin66 Jungspund

Hi Leute,
    ich frage mich schon seit längeren welche email adresse von Browsern wie dem KDE/Kongueror oder aber auch dem Win/IE zum anonymen ftp herausgegeben wird.
    Die Frage stelle ich mir weil ich denke das nicht nur ftp-server diese Abfrage an den Browser senden, sondern auch Webseiten grundsätzlich dazu in der Lage sind.
    Denkbar wäre zum Beispiel das eine Webseite durch die implementierung einer auf einen ftp-server ausgelagerten Datei (z.B. einem Bild) email Adressen sammelt.
    So würde dann also die mail Adresse eines agrglosen Users ohne sein Wissen weitergereicht und, im schlimmsten Fall, zur Versendung von Spam verwendet werden.
    Daher möchte ich die Frage in den Raum stellen ob es nicht sinnvoll wäre im KDE Kontrollzentrum eine gefakete Adresse einzutragen ...

Wie denkt Ihr darüber,
    ist ein solches Scenario möglich ...

marvin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winix

winix Jungspund

Lese doch einfach die Netzwerkpakete dazu aus.

Thema:

Welche email Adresse wird vom Konqueror zum anonymen ftp rausgegeben

Die Seite wird geladen...

Welche email Adresse wird vom Konqueror zum anonymen ftp rausgegeben - Ähnliche Themen

1. Welcher Email-Server im Büro...?

Welcher Email-Server im Büro...?: 8) :hilfe2: 8) Hallo, ich möchte im Büro einen eigenen Emailserver aufsetzen. Da wir aber nur mit fünf Personen damit gleichzeitig arbeiten,...
  2. Welchen Emailanbieter soll ich nehmen ?

Welchen Emailanbieter soll ich nehmen ?: Hi@all Ich möchte gerne von Hotmail loskommen und einen neuen Email-Account einrichten ,was würdet ihr mir empfehlen ?
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  5. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...