Welche Distri für Samsung R40

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von illtiss, 17.07.2007.

  1. #1 illtiss, 17.07.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,

    ich habe ein Samsung R40-T5500 vor mir liegen. Momentan läuft ein OpenSuSe 10.2 i686 darauf. Ich bin soweit auch zufrieden damit, mache mir jedoch Gedanken darüber eine andere Distribution aufzuspielen.

    Ich denke da entweder an eine Debian basierte Distribution alla Kubuntu, oder ganz andere Richtung Mandriva.

    Ich habe vor 2 MOnaten mal Sabayon ausprobiert, was auf meinem Rechner gut läuft, jedoch nicht auf dem Notebook. Der Sound CHip spielte nicht mit :(

    Mir ist wichtig das meine Wlankarte ( Atheros chip ) und meine Soundkarte sauber laufen.

    Hier ist mal der Link mit den Technischen Daten:

    http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=DF419255-97E2-4832-8090-36250F6CD9A0

    Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip oder seine Erfahrung posten. Vielen Dank im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YoDa_Gast, 17.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der unter openSUSE läuft, dann sollte er auch auf jeder anderen, halbwegs aktuellen Distribution laufen.

    => Von der "Problemliste" streichen.
     
  4. aussie

    aussie Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    installation auf samsung r40

    hallo,
    ich habe gerade ubuntu feisty fawn versucht auf dem notebook zu installieren,
    habe aber jetzt probleme:

    Nach der vollständigen Installation des Betriebssystems bekomme ich nachdem der Balken von Ubuntu beinahe fertig ist folgenden Schirm mit folgender Meldung:

    Der X Server ist jetzt deaktiviert. Starten Sie GDM erneut, wenn die Konfiguration,,....

    Was bedeutet das und wie bekomme ich diese Meldung weg, damit ich das Betriebssystem starten kann ?

    Ich bin leider ein Newbie und weiss jetzt überhaupt nicht weiter, möchte aber mit diesem Betriebssystem in Zukunft arbeiten.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich wie wo machen muss, damit ich mit dem betriebssystem arbeiten kann

    danke
     
Thema:

Welche Distri für Samsung R40

Die Seite wird geladen...

Welche Distri für Samsung R40 - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

    Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar: Hallo, die letzten Tage habe ich versucht Linux auf ein EeePC 1201HA zu installieren. Versucht habe ich es mit CentOS5.5, Ubuntu 10.04 und...
  4. Einstieg in Unix, welche Distribution?

    Einstieg in Unix, welche Distribution?: Hallo an alle, Ich habe einen Rechner welchen ich als zweit PC verwenden möchte. Ich habe vor ein Unix System darauf zu installieren, ich weiss...
  5. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...